Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setup Probleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: CSEService

CSEService (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 3351 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausführung von eineigen Setup.Exe Dateien

Hallo Zusammen,
ich habe mich Entschlossen, hier endlich mal einen Beitrag zu schreiben nachdem ich hier mit meinen Systemen bald Verzweifele.

Ich habe hier folgendes stehen:
1 Windows Server 2003 SBS
2 XP Pro Rechner SP 2
2 XP Pro Notebooks SP 2

Alle Rechner sind auf dem neusten Updatestand und laufen eigentlich ganz gut bis auf folgendes Problem:

Wenn ich neue Programme Installieren möchte und führe die Setup.Exe aus passiert absolut nichts !!!!!!
Dies ist nur bei manchen Installern so, nicht alle, es ist immer wieder eine große Frage, wenn ich ein neues Programm bekomme ob ich es Installieren kann.

Ist fast wie Lotto hier.

Kein Fenster mit einer Fehlermeldung öffnet sich, es passiert einfach nichts !!!
Die Sanduhr geht kurz an und verschwindet dann wieder.

Ich habe auch schon mal meinen Rechner Platt gemacht und alle Updates von Microsoft drauf gespielt mit dem Ergebniss das die Setup.Exe wieder ausgeführt werden konnte.


Aber Achtung:
Ich habe hier ein Warenwirtschaftsystem laufen, das als Datenbank die Workgroup Engine von Pervasive benötigt.

Nach der Installation dieser Datenbank war das alte Problem wieder da.

Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich ein neues Programm bekomme meinen Rechner Platt machen ???

Dies ist auch auf allen Rechnern das gleiche Problem, egal ob Server, Rechner oder Notebook.

Aber Achtung:
Ich habe einen Rechner, den ich mal für ein paar Euro`s in einem Großmarkt gekauft habe. Dort ist das Problem merkwürdigerweise nicht, habe echt keine Ahnung warum das dort Funktioniert.

Ich habe schon Endlos diese Problem Gegoogelt aber bringt auch nichts, die Hotline von Pervasive kann mir auch nicht weiter Helfen, absolut keiner !!!

Habe echt das Gefühl, das es an der Regedit liegt aber da will ich nicht drin rum machen.

Bitte Bitte, kann mir einer Helfen !!!!

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Mitglied: brammer
10.03.2008 um 22:59 Uhr
Hallo,

ich sehe drei Ansatzpunkte:

Erstens
Einen Rechner neu aufsetzen (würde mit XP testen) und nur bis SP2 die updates installieren.
Dann die Datenbank und eine Installation testen.
Dann ein paar Sicherheitsupdates einspielen (10) und dann wieder eine Installation vornehmen.
Ich vermute das sich Pervasive mit Irgendeinem Update nicht verträgt oder Dateien austauscht bei denen es nachher Probleme gibt.

Zweitens
VMware einsetzen.
Ein minimales XP mit Pervasive aufsetzen und sobald diese VMware funktioniert diese nicht mehr ändern.

Drittens
XP/Server 2003 aufsetzen dann Pervasive installieren und dann erst die Updates (aber auch hier nur SP2 und alle Sicherheitsrelevanten Updates, nicht alle Updates).
Dann sollten die Installer auch funktionieren.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: CSEService
11.03.2008 um 06:29 Uhr
Hallo Brammer,
Danke für Deine Antwort !

Was meinst du mit VMware ??? Sagt mir absolut nichts.

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
11.03.2008 um 07:46 Uhr
Was meinst du mit VMware ??? Sagt mir absolut nichts.

vmWare ist (kostenlose aber gute) Virtualisierungssoftware. Du simulierst auf einem Computer praktisch einen zweiten, softwaremäßig völlig unabhängigen Computer. Der kann sogar ein anderes Betriebssystem haben. Nachteil ist zum einen die erhöhte Hardwareanforderung (schließlich braucht auch der virtuelle Computer Arbeitsspeicher und Prozessorleistung) und zum anderen die leidige Lizenzgeschichte. Microsoft verlang für ein Betriebssystem auf einem virtuellen Computer genauso eine Lizenz wie auf einem realen Computer.

Wenn Du nun auf Deinem Server oder Deiner Workstation vmWare installierst, kannst Du auf dem virtuellen Computer die Pervasive-Datenbank hosten. Damit ist die auf Deinem realen Rechner nicht vorhanden und kann keine Konfklikte hervorrufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...