Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Setup Probleme SQL 2008 auf Windows Server 2003 SP2

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Duath

Duath (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 12:08 Uhr, 9734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
das ist nicht mein erster SQL 2008 Server, den ich installiere, aber bei diesem Problem hoffe ich auf eure Mithilfe.

System:
Windows Server 2003 SP2
.net 3.5 Sp1
MSI 4.5
sind installiert.

Auf dem Server laufen bereits zwei SQL 2000 Server.

Der Server wurde vor dem Setupbeginn neugestartet. Nun bekomme ich bereits bei den Setupunterstützungsregeln folgenden Fehler.

Microsoft SQL Server 2008 Setup - System Configuration Check Report

GlobalRules: Konfigurationsprüfung des SQL Server 2008-Setups für Regelgruppe 'GlobalRules'

AclPermissionsFacet
Überprüft, ob die SQL Server-Registrierungsschlüssel konsistent sind.
Fehler
Die SQL Server-Registrierungsschlüssel einer früheren Installation können nicht geändert werden.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, wo ich das kontrollieren und ändern kann?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: St-Andreas
16.09.2009 um 13:04 Uhr
Sind die vorhandenen SQL 2000 Instanzen auf dem aktuellen Patchlevel?
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
17.09.2009 um 10:33 Uhr
Das Problem hat sich erst einmal bis Montag vertagt.
Zu viele Admins ohne Kommunikation klappt einfach nicht.

Als Update, es ist ein SQL 2000 installiert, dieser kam mit dem SBS mit und ein SQL 2005 Express. Dieser wurde von Datev mitgeliefert.

Am Montag folgt die Lösung, oder ein weiteres Update.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.09.2009 um 10:42 Uhr
kleiner Hinweis noch

unter www.datev.de/info-db findet man einige Hinweise zum Datev-SQL
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
22.09.2009 um 13:24 Uhr
Vielen Dank für die Unterstützung.

Datev wurde umgezogen und deinstalliert. Nun ist nur noch der 2000er installiert.
Dieser gehört zu SAP, welches im Voraus den 2k8 installiert haben wollte.

Da wir nur die Hardware betreuen, darf nun der SAP Dienstleister die Datenbanken migrieren.

Das Thema ist somit quasi gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...