duath

Setup Probleme SQL 2008 auf Windows Server 2003 SP2

Hallo zusammen,
das ist nicht mein erster SQL 2008 Server, den ich installiere, aber bei diesem Problem hoffe ich auf eure Mithilfe.

System:
Windows Server 2003 SP2
.net 3.5 Sp1
MSI 4.5
sind installiert.

Auf dem Server laufen bereits zwei SQL 2000 Server.

Der Server wurde vor dem Setupbeginn neugestartet. Nun bekomme ich bereits bei den Setupunterstützungsregeln folgenden Fehler.

Microsoft SQL Server 2008 Setup - System Configuration Check Report

GlobalRules: Konfigurationsprüfung des SQL Server 2008-Setups für Regelgruppe 'GlobalRules'

AclPermissionsFacet
Überprüft, ob die SQL Server-Registrierungsschlüssel konsistent sind.
Fehler
Die SQL Server-Registrierungsschlüssel einer früheren Installation können nicht geändert werden.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, wo ich das kontrollieren und ändern kann?

Vielen Dank im Voraus.

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 16, 2009 at 11:04:48 (UTC)
Sind die vorhandenen SQL 2000 Instanzen auf dem aktuellen Patchlevel?
Member: Duath
Duath Sep 17, 2009 at 08:33:58 (UTC)
Das Problem hat sich erst einmal bis Montag vertagt.
Zu viele Admins ohne Kommunikation klappt einfach nicht.

Als Update, es ist ein SQL 2000 installiert, dieser kam mit dem SBS mit und ein SQL 2005 Express. Dieser wurde von Datev mitgeliefert.

Am Montag folgt die Lösung, oder ein weiteres Update.
Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 17, 2009 at 08:42:16 (UTC)
kleiner Hinweis noch

unter www.datev.de/info-db findet man einige Hinweise zum Datev-SQL
Member: Duath
Duath Sep 22, 2009 at 11:24:10 (UTC)
Vielen Dank für die Unterstützung.

Datev wurde umgezogen und deinstalliert. Nun ist nur noch der 2000er installiert.
Dieser gehört zu SAP, welches im Voraus den 2k8 installiert haben wollte.

Da wir nur die Hardware betreuen, darf nun der SAP Dienstleister die Datenbanken migrieren.

Das Thema ist somit quasi gelöst.