Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie setze ich im Exchange 2k3 Server als Admin Abwesenheitsmeldungen für Benutzer?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5081 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo! Ich finde einfach keine Möglichkeit eine Abwesenheitsmeldung einzutragen. Der Benutzer kann zwar selbst im Web Access eine Abwesenheitsmeldung definieren, aber als Admin muss ich das doch auch machen können. Finde alles, von Weiterleitungen, über Empfangsbeschränkungen, aber keine Auto-Reply-Settings...
Mitglied: fritzo
30.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

ich weiß, daß es nicht die Lösung ist, die Du haben willst, aber setz doch einfach das Paßwort des Users zurück, log Dich mit seinem Account ein und aktivier sie ;) Oder gib Dir in Exchange Zugriff auf das Postfach, dann sollte es auch gehen. Schlechter Stil, aber effektiv.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.10.2005 um 15:25 Uhr
Du willst als Administrator in Outlook/OWA eines anderen Benutzers die Abwesendheitsmeldung aktivieren?

Beachte bitte, dass im Standard der User Administrator bei Exchange 2003 nicht unbedingt zugriff mehr auf andere Postfächer hat. Also vorher die Berechtigungen setzen!
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 15:34 Uhr
nein, ich weiss das es über den web access geht! aber ich will es als admin machen. irgendwo in den usereinstellungen des AD oder im Systemmanager muss es doch sowas geben. ich kann doch auch festlegen wohin mails weitergeleitet werden oder von wem er mails bekommen darf. aber wo setze ich die abwesenheitsmeldung? Geht das echt nur durch diesen Pfusch, dass ich mir auf jedem Account ein recht setezn muss in den OWA zu kommen, um dann dort jedem Benutzer eine Meldung einzutragen? Kann ich nicht glauben. Wenn doch hol ich mir sofort den Tobit David...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.10.2005 um 15:40 Uhr
@azubaer
>>Geht das echt nur durch diesen Pfusch, dass ich ..
>>...Kann ich nicht glauben

Willkommen in der Wunderwelt Windows!

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.10.2005 um 15:44 Uhr
hm. also ich arbeite jetzt seit über 10 jahren mit MS Produkten. Klar, sind Massenmarkt-Produkte, daher teuer und mit Funktionen zugestopft. Aber dass mir etwas gefehlt hat was so essentiell ist, hatte ich noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin kann ichs mir auch nicht vorstellen. Zur Not muss ich halt mal wieder eine meiner 299$-MSDN-Supportanfragen raushauen, aber das muss es doch geben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.11.2005 um 20:07 Uhr
NEIN !!!

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
13.12.2005 um 13:13 Uhr
sorry...ich hab bisher nichts in der sache gehört. scheinbar geht es ecvht nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Lizenzierung Exchange Mailbox Server und Exchange Edge Server (2)

Frage von DarkLevi zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...