azubaer

Wie setze ich im Exchange 2k3 Server als Admin Abwesenheitsmeldungen für Benutzer?

Hallo! Ich finde einfach keine Möglichkeit eine Abwesenheitsmeldung einzutragen. Der Benutzer kann zwar selbst im Web Access eine Abwesenheitsmeldung definieren, aber als Admin muss ich das doch auch machen können. Finde alles, von Weiterleitungen, über Empfangsbeschränkungen, aber keine Auto-Reply-Settings...

Member: fritzo
fritzo Oct 30, 2005 at 14:17:46 (UTC)
Hi,

ich weiß, daß es nicht die Lösung ist, die Du haben willst, aber setz doch einfach das Paßwort des Users zurück, log Dich mit seinem Account ein und aktivier sie ;) Oder gib Dir in Exchange Zugriff auf das Postfach, dann sollte es auch gehen. Schlechter Stil, aber effektiv.

Grüße,
fritzo
Member: MagicM
MagicM Oct 30, 2005 at 14:25:25 (UTC)
Du willst als Administrator in Outlook/OWA eines anderen Benutzers die Abwesendheitsmeldung aktivieren?

Beachte bitte, dass im Standard der User Administrator bei Exchange 2003 nicht unbedingt zugriff mehr auf andere Postfächer hat. Also vorher die Berechtigungen setzen!
Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 14:34:23 (UTC)
nein, ich weiss das es über den web access geht! aber ich will es als admin machen. irgendwo in den usereinstellungen des AD oder im Systemmanager muss es doch sowas geben. ich kann doch auch festlegen wohin mails weitergeleitet werden oder von wem er mails bekommen darf. aber wo setze ich die abwesenheitsmeldung? Geht das echt nur durch diesen Pfusch, dass ich mir auf jedem Account ein recht setezn muss in den OWA zu kommen, um dann dort jedem Benutzer eine Meldung einzutragen? Kann ich nicht glauben. Wenn doch hol ich mir sofort den Tobit David...
Member: Biber
Biber Oct 30, 2005 at 14:40:02 (UTC)
@azubaer
Geht das echt nur durch diesen Pfusch, dass ich ..
...Kann ich nicht glauben

Willkommen in der Wunderwelt Windows! face-big-smile face-big-smile face-big-smile

Biber
Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 14:44:18 (UTC)
hm. also ich arbeite jetzt seit über 10 jahren mit MS Produkten. Klar, sind Massenmarkt-Produkte, daher teuer und mit Funktionen zugestopft. Aber dass mir etwas gefehlt hat was so essentiell ist, hatte ich noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin kann ichs mir auch nicht vorstellen. Zur Not muss ich halt mal wieder eine meiner 299$-MSDN-Supportanfragen raushauen, aber das muss es doch geben, oder?
Member: Ritchy
Ritchy Nov 15, 2005 at 19:07:54 (UTC)
NEIN !!!

mfg
Ritchy
Member: azubaer
azubaer Dec 13, 2005 at 12:13:10 (UTC)
sorry...ich hab bisher nichts in der sache gehört. scheinbar geht es ecvht nicht