Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setzt jemand den Kyocera KM-4050 ein?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Chris1408

Chris1408 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 5045 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir setzten seit 3 Wochen den Kyocera KM-4050 ein. Entscheidungskriterium war unter anderen auch die große Festplatte sowie die Scanfunktion und der Hefter.

Wir wollten nun Drucke aus einer alten COBOL-Anwendung mit automatischem Andruck des Firmenlogos drucken. Laut Aussage der Kyocera-Hotline kann die interne Festplatte nicht für solche Zwecke genutzt werden, stattdessen haben wir für sehr teures Geld eine CF-Karte mit unserem Logo beschreiben lassen.

Problem ist nun, dass sich diese Makros auf der CF-Karte in dem KM-4050 nicht ansprechen lassen. Auf allen anderen Kyocera-Drucker im Haus (FS-3920 und FS-C5020) geht das problemlos.

Hat jemand das selbe Problem und es geschafft, per CF-Karte automatisch (über einen Prescribe-Befehl) einen Briefkopf auf die Ausdrucke anzudrucken?

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: Jochem
02.09.2009 um 16:13 Uhr
Moin,
ich will ja nicht meckern, aber unterstützt der Kopierer KM-4050 überhaupt den Einsatz einer CF-Karte mit der angesprochenen Funktion? In der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. Es ist dort nur ein Speicherkartensteckplatz angegeben (Seite 1-3 Nr. 27).
In der Bedienungsanleitung für den *Drucker** FS-3920DN steht explizit ein Steckplatz für optionale Schnittstellenkarte (Netzwerk/CFKarte/
Festplatte) aufgelistet (Seite 1-3 Nr. 7).
Und auch beim FS-C5020N ist explizit von einem Speicherkartensteckplatz, der Schriften, Makros, Formulare etc. enthalten kann, die bei Bedarf in den Druckerspeicher geladen werden. (Seite 2 -5 Nr. 2 und Kapitel 8 sowie Seite 5_51 ff.) die Rede.

Ich lese (in der Bedineungsanleitung vom Kopierer) das als Speichermedium für die Ablage von Daten bzw. Speichermedium, von dem Daten geladen/gelesen werden können, analog einer externen HD oder einem USB-Stick. Die Funktionalität des Einlesen und Verarbeiten von Logos oder zusätzlichen Fonts sehe ich dabei nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...