Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Setzt jemand den Kyocera KM-4050 ein?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Chris1408

Chris1408 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 5046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir setzten seit 3 Wochen den Kyocera KM-4050 ein. Entscheidungskriterium war unter anderen auch die große Festplatte sowie die Scanfunktion und der Hefter.

Wir wollten nun Drucke aus einer alten COBOL-Anwendung mit automatischem Andruck des Firmenlogos drucken. Laut Aussage der Kyocera-Hotline kann die interne Festplatte nicht für solche Zwecke genutzt werden, stattdessen haben wir für sehr teures Geld eine CF-Karte mit unserem Logo beschreiben lassen.

Problem ist nun, dass sich diese Makros auf der CF-Karte in dem KM-4050 nicht ansprechen lassen. Auf allen anderen Kyocera-Drucker im Haus (FS-3920 und FS-C5020) geht das problemlos.

Hat jemand das selbe Problem und es geschafft, per CF-Karte automatisch (über einen Prescribe-Befehl) einen Briefkopf auf die Ausdrucke anzudrucken?

Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: Jochem
02.09.2009 um 16:13 Uhr
Moin,
ich will ja nicht meckern, aber unterstützt der Kopierer KM-4050 überhaupt den Einsatz einer CF-Karte mit der angesprochenen Funktion? In der Bedienungsanleitung steht davon nichts drin. Es ist dort nur ein Speicherkartensteckplatz angegeben (Seite 1-3 Nr. 27).
In der Bedienungsanleitung für den *Drucker** FS-3920DN steht explizit ein Steckplatz für optionale Schnittstellenkarte (Netzwerk/CFKarte/
Festplatte) aufgelistet (Seite 1-3 Nr. 7).
Und auch beim FS-C5020N ist explizit von einem Speicherkartensteckplatz, der Schriften, Makros, Formulare etc. enthalten kann, die bei Bedarf in den Druckerspeicher geladen werden. (Seite 2 -5 Nr. 2 und Kapitel 8 sowie Seite 5_51 ff.) die Rede.

Ich lese (in der Bedineungsanleitung vom Kopierer) das als Speichermedium für die Ablage von Daten bzw. Speichermedium, von dem Daten geladen/gelesen werden können, analog einer externen HD oder einem USB-Stick. Die Funktionalität des Einlesen und Verarbeiten von Logos oder zusätzlichen Fonts sehe ich dabei nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Hat jemand Cylance Protect Evaluiert oder im Einsatz (4)

Frage von madler40 zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Hat jemand Palo Alto TRAPS im Einsatz ? (2)

Frage von Saftnase zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...