Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sever 2003 startet nach abgebrochener Installation von SP1 nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: highmarket

highmarket (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 4199 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei dem Update meines Windows 2003 Servers auf SP1 ist ein Fehler, aufgrund von mangelndem Speicherplatz aufgetreten. Es kam zu einem automatischen Neustart. Seit dem startet der Server nicht mehr, sondern bootet kurze Zeit nach Erscheinen der Windows-Flagge neu.

Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:

- Abgesichertem Modus und alle weitere Möglichkeiten der erweiterten Startkonsole
- Revovery Console -> nimmt Passwort nicht an, obwohl definitiv richtig

Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!
Mitglied: 2095
21.04.2006 um 23:30 Uhr
Hi

du sagtest wegen man. speicherplatzes....

hmmm....

dann ist also die Festplatte komplett voll...??

das ist aber gar nicht gut!

check das mal....

da würde ich ihn neu aufsetzen und ein vernünfitges speichersystem ausarbeiten da kommst nicht rum.....

falls nich...Systemlaufwerk(%dir%) richtig ausmisten..und dannach ne reparatur machen...was ich aber def. nicht rate...

weil reperaturinstallationen bringen in diesen falle jetzt nichts...

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: highmarket
21.04.2006 um 23:57 Uhr
Das Problem ist, dass ich nicht mal eine Eingabeaufforderung hinbekomme. Vielleicht sollte ich doch noch mal eine MS-Dos Startdiskette erstellen und es darüber versuchen.

Danke schon mal für den Hinweis

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.04.2006 um 09:21 Uhr
Moin,

mit einer DOS-Start-Disk wirst Du nicht weit kommen, denn Du hast doch sicher NTFS am Laufen, oder?
Wie conner schon schreibt, wenn es wirklich am Plattenplatz liegt, mußt Du den Server sowieso neu partitionieren, also Neuinstallation....
Wenn Du noch Daten retten muß nimm eine Knoppix-CD.

Ansonsten würde ich einen Server nie mit einer Reparaturinstallation laufen lassen, da habe ich schon die merkwürdigsten Nebenefeket gesehen. Da mache ich mir lieber die Mühe und setzt die Kiste neu auf.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: highmarket
24.04.2006 um 08:31 Uhr
Hallo Ralf,

Ich habe die Reparaturinstallation ohne irgendwelche Probleme durchführen können. Gott sein dank. Ich traue diesen auch nicht wirklich.

Jetzt muss ich mich ums Platzproblem kümmern.

Danke

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...