Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SFIRM mit Terminal Service auf 2008 R2 Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stefan34

Stefan34 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 12:23 Uhr, 7786 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich setzte SIFRM (2..2.3 mit aktuellem Patchlevel) auf einem 2008 R2 Standard ein.
Vor der Installation von SFIRM habe ich gemäß Aufforderung von SFIRM den TS mit "change user /install" in den Installationsmodus
versetzt.

Das Programm selber hat sich problemlos installieren lassen, die Datenbank und das Programmverzeichnis liegen lokal.
Der Domänencontroller ist gleich Remotedesktop-Sitzungshost.

Im AD habe ich für einen entsprechenden User über die Registerkarte "Umgebung" den Programmstart
von SFIRM vorgesehen (verweis auf das Programmverzeichnis in der die exe liegt). "starten in" ist leer.

Beim anmelden des lokalen Users öffnet sich SFIRM so wie gewollt. Sobald ich allerdings das Programm schließe,
wird die Verbindung nicht (wie normalerweise) direkt abgebaut, sondern das Remotefenster bleibt mit leerem Inhalt offen.
Nach einer Leerlaufzeit von ~5min wird die Verbindung vom Sitzungshost dann getrennt.

Ich möchte gerne, dass sobald SFIRM beendet wird, auch das abmelden bzw. schließen der Remote Desktop Verbindung erreichen.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht passiert?

Vielen Dank!
Mitglied: simsons
15.01.2011 um 14:13 Uhr
Was hat SFIRM mit der Remote Desktop Verbindung zu tun?

Mir ist nicht bekannt das man im SFIRM einstellen kann das der Computer nach dem schließen von SFIRM heruntergefahren werden soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan34
15.01.2011 um 16:29 Uhr
Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass es sich um ein natives SFIRM Problem handelt.
Der Computer sollte sich auch nicht herunterfahren, sondern nur nach dem schließen des Programms
den Remote-Desktop User abmelden.

Und dies ist wiederum ein feature von Terminal Service
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...