herrmeier

SFP+ (lwl)10GB NIC und Transceiver mit Treibern für Windows 7 prof

Wer kennt eine Karte mit Treibern für windows 7 prof. 10 GB mit günstigem LC-Transceiver?
Vielen Dank im Voraus!

Member: psannz
psannz Oct 15, 2015 at 17:27:05 (UTC)
Sers,

in der Bucht gibts haufenweise Mellanox ConnectX-2 Karten.
Das schöne an den Mellanox Karten ist dass sie sich mit SFP+ Modulen anderer Hersteller füttern lassen. Habe die zuletzt mit Dell, Finisar und Mikrotik Transceivern verwendet.
Im Krassen Gegensatz zu den Karten von Brocade. Die sind extrem wählerisch.

Noch ein letzter Punkt: Für die Mellanox Treiber muss das Windows 7 x64 sein.

Grüße,
Philip
Member: herrmeier
herrmeier Oct 15, 2015 updated at 17:42:58 (UTC)
Hi Philipp,
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es auch eine Karte, die vor Ort schnell und günstig gekauft werden kann? Wo kaufst Du Deine Transceiver? Die meisten Mellanox ConnectX-2 in der Bucht kamen aus den Staaten und sollten 2 Wochen innerhalb der US ankommen. Gibt es auch einen europäischen/deutschen Lieferanten, den Du empfehlen kannst? Danke Dir! BGe Hans
Das sind meine Netzwerkgeräte:
http://geizhals.eu/?cat=WL-581603
Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 15, 2015 updated at 19:18:57 (UTC)
Moin,

Ist dir bekannt ob die auch unter VMWare laufen?

LG
Stefan
Member: psannz
psannz Oct 15, 2015 at 21:28:52 (UTC)
Zitat von @Epixc0re:

Ist dir bekannt ob die auch unter VMWare laufen?

VMware HCL. Die ConnectX-2 mit 2x SFP+ ist auf jeden Fall drauf.

Kauf aus den USA oder Israel (klasse Markt für 2nd Hand Mellanox) darauf achten dass der Händler nen guten Ruf hat, und dass Paypal akzeptiert wird.

Wichtig für Testumbebungen: Die ConnectX-2 bringt als 10G Modell KEIN RDMA/RoCE/iWARP/SMBdirect. Diese Features kamen für die 10G Modelle erst mit der ConnectX-3.
Member: herrmeier
herrmeier Oct 16, 2015 at 08:19:57 (UTC)
Danke erneut! Also Windows 7 prof. - Treiber habe ich leider nicht gesehen.
http://www.mellanox.com/page/products_dyn?product_family=32&mtag=wi ...
Debian-Treiber wären vorhanden.
Wo würdest Du Short Range LC-Transceiver für die Karte kaufen?
Gibt es denn keine 10 GB-sfp+-Glasfaser-Karte (Vorsicht: Pleonasmus/Tautologie) mit Windows 7 Treibern, die Euch bekannt ist?
Member: psannz
psannz Oct 16, 2015 updated at 08:32:59 (UTC)
Zitat von @herrmeier:

Danke erneut! Also Windows 7 prof. - Treiber habe ich leider nicht gesehen.

Mellanox WinOF: Firmware - Driver Compatibility Matrix.

Windows 7 x64 Support für die ConnectX-2 EN (SFP+ 10Gbit) gibt es mit WinOF Treiber in Version 4.80.
Member: herrmeier
herrmeier Oct 16, 2015 updated at 09:55:35 (UTC)
Prima! Danke Treiberunterstützung endlich verstanden...Danke Dir!

Zurück zu den Transceivern. Wo würdest Du die für die Karte kaufen? Ich habe mit fiber24 die Erfahrung gemacht, dass zumindest die kompatiblen Transceiver funktionieren. Welchen kompatiblen Transceiver würdet Ihr empfehlen?

Habe jetzt auch schon kompatible Transceiver gefunden:
https://www.flexoptix.net/de/mellanox-mfm1t02a-sr-compatible-10gigabit-s ...
Der orginal-Trensceiver wäre:
Mellanox 10GBASE-SR (MFM1T02A-SR)
http://www.mellanox.com/related-docs/user_manuals/ConnectX-2_EN_user_ma ...
Seite 32

Danke Euch!
Member: psannz
psannz Oct 16, 2015 at 14:42:49 (UTC)
Also bei mir laufen die mit Finisar FTLX8571D3BCL, und laufen auf einen VDX6720-60 weiter.

Wo du deine Karten kaufen sollst kann ich dir nicht sagen. Meine Testsysteme laufen mit Karten aus der Bucht, die Produktivsysteme - in meinem Fall fast ausschließlich Dell - laufen auf Mellanox Karten von Dell - damit sie auch von DRAC, OM, usw. erfasst und ausgewertet werden können.
Member: herrmeier
herrmeier Nov 02, 2015 at 20:02:06 (UTC)
Hi psannz, ich habe jetzt aus USA zwei Karten bekommen. Die Transceiver habe ich bei flexoptics besorgt. Nun habe ich allerdings nach der Installation des 4.8er Treibers einen code 10 und die Karte wird im Gerätemanager als deaktiviert angezeigt. Habt Ihr eine Idee?
Member: psannz
psannz Nov 02, 2015 at 20:39:47 (UTC)
Hast du die Karten in einem anderen System getestet? Mit anderem OS?