Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SFTP alle Files im Folder löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: solaris-ch

solaris-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:06 Uhr, 8727 Aufrufe, 9 Kommentare

SFTP alle Files im Folder löschen per sftp Kommando

Hallo zusammen

ich versuche mit einem einfachen Script Files von einem SFTP runterzuladen. Dies funktioniert auch tiptop. Ich downloade alle Files im aktuellen Verzeichnis per mget ./* . Nun will ich auch alle Files wieder löschen. Ich versuchte mdel ./* ,aber das geht net. Hat jemand eine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann?

Beste Grüsse und Danke, tom
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 15:22 Uhr
Hallo,

kommt wohl auch auf den client an den du nutzt....
rm klappt nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 15:25 Uhr
Hi

nö, rm * geht nicht. Bin in einer RHEL Shell unterwegs.

Gruss, tom
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:01 Uhr
Hi


rm sollte aber gehen. Ansonnst deine Systemrechte prüfen !
Alternativ mal schauen was deine shell für Befehle entgegen nimmt.

lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 16:06 Uhr
Ist es eine Frage meiner Shell, oder die vom SFTP Host?
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:10 Uhr
Hi

Ja möchtes du die files local löschen oder remote ? Das ist die frage !
Wen du sie remote löschen willst ,dan hängt es vom sFTP Server ab. Ansonnsten von deiner Shell.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:12 Uhr
Hi

Aber wen dein Client SFTP fähig ist sollte er die Befehle vom server automatisch kennen ! Sofern dein Client kompatibel zu deinem SFTP server ist.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
25.02.2010 um 16:18 Uhr
ich will die Files auf einem SFTP Server löschen der auf einem anderen Host läuft als das Script. Ich connecte via:

  1. sftp user@host

von der Shell des ersten Servers aus.

Gruss, tom
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.02.2010 um 16:53 Uhr
Hi tom

Du willst mir aber nicht sagen das dein SFTP Server kein del rm oder änliches implementiert hat !?


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: solaris-ch
26.02.2010 um 06:48 Uhr
Hi

naja, "mein" ist wohl eher einer der zig Server unserer Firma... Und da kann das schon sein dass etwas nicht implementiert ist. Aber das hilft mir leider nicht weiter... weil wenn ich das "nachimplementieren" lassen will, muss ich ein Projekt starten. Das bedeutet einen Stapel an Formularen, und viiiiiieeel Geduld (~4-6 Monate)...

Gruss tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...