Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SFTP als Laufwerk mappen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PrivateServer

PrivateServer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2010 um 16:39 Uhr, 8523 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!
Ich habe einen Rechner, auf dem Windows Server 2008 R2 läuft. Außerdem habe ich "freesshd" installiert, um über SSH auf diesen zugreifen zu können. Das funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich vor, eine Festplatte mit drei Partitionen auf dem zugreifenden Rechner zu mappen. Dies soll wie folgt laufen:

Festplatte mit Partition 1, 2 und 3 sollen auf dem zugreifenden Rechner als Netzlaufwerk oder sonst wie (einzeln) gemountet werden. Bisher bin ich auf ein Tool namens "ExpanDrive" gestoßen, welches auch soweit funktioniert. Leider kann ich dabei nur auf eine Partition zugreifen, da es das Home-Directory mountet (in freesshd kann ich ein SFTP Verzeichnis festlegen, jedoch nur eins).

Ich bin für jeden Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte, dankbar, selbst wenn es ein völlig anderer Ansatz ist.
Vielen Dank.
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 18:06 Uhr
Hallo,
nimm einen anderen FTP Server. Z.B. http://www.serv-u.info
Dort kannst Du im Home Verzeichniss weitere virtuelle Verzeichnisse mappen

Home

Laufwerk D

Laufwerk E


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: reXen96
04.04.2010 um 18:08 Uhr
wenn du das nur zuhause nutzen willst dann nutz doch die freigabe von windows direk und verbinde diese über nen netzlaufwerk ... oder wilst du von überall drauf zugreifen können?
Bitte warten ..
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 18:08 Uhr
Genau so ist es. Ich würde gerne von überall Zugriff haben.
Bitte warten ..
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 18:50 Uhr
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 18:53 Uhr
Zitat von PrivateServer:
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
http://filezilla-project.org
Bitte warten ..
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 19:16 Uhr
Das hilft mir aber auch nicht weiter, da FileZilla nur FTPS und nicht SFTP unterstützt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
Weiterdrucken nicht möglich kein speicherplatz mehr auf laufwerk (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad (3)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...