privateserver
Goto Top

SFTP als Laufwerk mappen

Hi!
Ich habe einen Rechner, auf dem Windows Server 2008 R2 läuft. Außerdem habe ich "freesshd" installiert, um über SSH auf diesen zugreifen zu können. Das funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich vor, eine Festplatte mit drei Partitionen auf dem zugreifenden Rechner zu mappen. Dies soll wie folgt laufen:

Festplatte mit Partition 1, 2 und 3 sollen auf dem zugreifenden Rechner als Netzlaufwerk oder sonst wie (einzeln) gemountet werden. Bisher bin ich auf ein Tool namens "ExpanDrive" gestoßen, welches auch soweit funktioniert. Leider kann ich dabei nur auf eine Partition zugreifen, da es das Home-Directory mountet (in freesshd kann ich ein SFTP Verzeichnis festlegen, jedoch nur eins).

Ich bin für jeden Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte, dankbar, selbst wenn es ein völlig anderer Ansatz ist.
Vielen Dank.

Content-Key: 139826

Url: https://administrator.de/contentid/139826

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 04, 2010 at 16:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nimm einen anderen FTP Server. Z.B. http://www.serv-u.info
Dort kannst Du im Home Verzeichniss weitere virtuelle Verzeichnisse mappen

Home

back-to-topLaufwerk D

back-to-topLaufwerk E


Stefan
Member: reXen96
reXen96 Apr 04, 2010 at 16:08:09 (UTC)
Goto Top
wenn du das nur zuhause nutzen willst dann nutz doch die freigabe von windows direk und verbinde diese über nen netzlaufwerk ... oder wilst du von überall drauf zugreifen können?
Member: PrivateServer
PrivateServer Apr 04, 2010 at 16:08:58 (UTC)
Goto Top
Genau so ist es. Ich würde gerne von überall Zugriff haben.
Member: PrivateServer
PrivateServer Apr 04, 2010 at 16:50:16 (UTC)
Goto Top
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 04, 2010 at 16:53:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PrivateServer:
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
http://filezilla-project.org
Member: PrivateServer
PrivateServer Apr 04, 2010 at 17:16:54 (UTC)
Goto Top
Das hilft mir aber auch nicht weiter, da FileZilla nur FTPS und nicht SFTP unterstützt.