eglipeter
Goto Top

SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Dateien, die per SFTP zugänglich sind, auf meinem Client automatisch synchron halten. Mir schwebt da so etwas wie der Dropbox-Client vor, der im Tray läuft, automatisch sich auch um auftretende Konflikte kümmert und in irgendeiner Weise das Dateisystem auf Änderungen überwacht. Syncany schien mir perfekt, aber leider wird das nicht mehr weiterentwickelt.
Wichtig wäre mir v.a., dass die Lösung Multi-Platform-fähig ist (Windows und Linux auf den Desktops).

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im Voraus!

Peter

Content-Key: 341635

Url: https://administrator.de/contentid/341635

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 133417
133417 26.06.2017 um 10:01:03 Uhr
Goto Top
Winscp / rsync

Gruß
Mitglied: eglipeter
eglipeter 27.06.2017 aktualisiert um 08:25:29 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp. Aber leider ist das nicht ganz das was ich suche. Zum einen läuft Winscp nur auf Windows, zum anderen kommt Rsync nicht mit Konflikten klar, sollte die Datei lokal und auf dem Server geändert worden sein.

Habt Ihr weitere Empfehlungen? Es muss nicht SFTP sein, kann auch "irgendwie anders" über SSH gehen. Ich möchte halt auf dem Server keinen anderen Serverdienst laufen lassen müssen.