43380

SFU mit winxpsp2 NFS Mounten und Schreibgeschwindigkeit

Hallo habe eine Frag zu SFU unter winxp!

Also ich möchte von einer DBOX2 auf ein gemountetes Verzeichnis mit NFS in einem winxp Rechner schreiben!

So weit so gut, es geht auch, aber leider reicht die Schreibgeschwindigkeit nicht immer aus, so das einige Aufnahmen abbrechen. Fehlermeldung auf der DBOX2 ist dann immer "Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden! Vorallem bei Fernsehprogrammen mit hoher Bitrate! Mounten zum Schreiben geht nur mit 8192MB! Mounten zum Lesen mit 32768MB!
Also bein wiedergeben von Aufnahmen keine Probleme.

So jetzt kommts aber!!

Ich habe mal Windows 2003 Server getestet und siehe da es geht ohne Probleme!
Mounten des Verzeichnises beim Schreiben und Lesen mit NFS beides 32768MB.
Aufnahmen laufen ohne Probleme!

So meine Frage ist, kann man unter WinXP das vielleicht einstellen in der Registry, das man dort auch Verzeichnisse mit 32768MB mounten kann?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig erklärt!

Danke

Mitglied: 43380
43380 Mar 26, 2007 at 12:58:20 (UTC)
Hallo ,

wie es aussieht hat keiner eine Idee?!

Oder doch? Bitte noch mal um Rat!

Danke