tantaliden83

SHA1 zu SHA256 von SBS2011 mit Microsoft Stron Cryptographic Provider wechseln

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne die Zertifizierungsstelle auf SHA256 umstellen, kann jedoch nicht weil Microsoft Strong Cryptographic Provider als Kryptografieanbieter eingestellt ist.

Habe nun auch n paar Seiten durchgewälzt und leider nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft...

Zwar wir auf dem Gothamblog die Sache beschrieben, aber auch zeitgleich erwähnt das der Server hochgesetzt werden muss???
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

Ich benötige in jedem Fall einen Wechsel des Kryptografieanbieters. Wie bewerkstellige ich das am besten?

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 15, 2016 at 11:08:07 (UTC)
Hallo,

Zitat von @tantaliden83:
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Wo?

Ich benötige in jedem Fall einen Wechsel des Kryptografieanbieters.
Warum?

Gruß,
Peter
Member: tantaliden83
tantaliden83 Jun 15, 2016 at 12:24:52 (UTC)
Weil ich OWA nutze und ich gelesen habe, dass man auf SHA2 wechseln soll (Browser weist daraufhin, Microsoft hat auch 01.01.17 als Datum genannt).

Klar wir haben nun nicht die übelst interessanten Daten auf dem Server, aber ich würde schon gerne ein sicheres Gefühl vermitteln

Die einzigen Ports welche nach draußen offen sind wären die von Exchange....

Hier der Link wie ich es gerne machen würde, damit die Ausnahmen bei den Browsern endlich ein Ende haben