mrharry2

share netzwerk Lap und 1 PC rechte prob beim Drucker installieren

Kleines Netzwerk mit Drucker lässt mich kein Drucker Installieren

Hallo Freunde, ich habe ein Mini Netzwerk. Es gibt ein PC wo ein Drucker angeschlossen ist und ein Laptop der über Crossover an dem PC angeschlossen ist.

Jetzt soll der Lap auch auf dem Drucker zugreifen können.!!

Das Netzwerk steht, nur bei der Drucker Installation gibt es immer wieder Rechteprobleme. Ich habe keine Domäne nur eine Arbeitsgruppe. Beide User haben adminrechte, allso einfaches Benutzerkonte als Admin def. Auf beiden Rechnern ist XP Home.

Drucker u.s.w. ist bereits freigeben und funzt prima. Will ich jetzt auf dem Lap über Neuen Netzwerkdrucker Installieren installieren kommt immer wider ich hätte keine RECHTE !

Wenn ich den Drucker direkt über Ausführen : \\pcname\druckername, installieren wil kommt immer Username (deaktiviert) und passwort eingeben !
Das gleiche passiert wenn ich über Neuen Drucker installieren Netzwer, Suche u.s.w

kennt das jemand?
gruss

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 09:37:33 (UTC)
Hallo

In einer Arbeitsgruppe muss auf jedem Rechner das Benutzerkonto der anderen Rechner Existieren. Also erstelle das Benutzerkonto von Laptop einfach auf dem PC und dann sollte es gehen.

MFG