Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shared Storage II - nach Formatierung geht nichts mehr

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: bokieh

bokieh (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008 um 14:24 Uhr, 4463 Aufrufe

Der Seagate-Support gab mir den Rat zur Formatierung, und nun wird sie nicht mehr gefunden!?!

Hallo,

meine MSSII 320GB lief ca 1 Jahr einwandfrei. Auf einmal Blinkte die Powerlampe gelb und leuchtete nicht mehr grün.
Daraufhin habe ich mich mit dem Seagate-Support in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Die Antworten waren immer recht wortkarg und hinterliessen immer mehr Fragen als Ergebnisse.
Die Festplatte sollte ein Formatierungsfehler haben und müsse neu formatiert werden, Ich könne Sie ja einschicken und sie machen das als Garantiefall für mich.
Da nun aber Daten darauf waren, die mir wichtig und nicht in fremde Hände gelangen sollten, habe ich nachgefragt, ob ich das nicht selbst machen könne. Der Support bejate dies und nach nochmaligen Fragen erfuhr ich, daß eine SATA-Platte drin ist und diese nur mit einer großen EXT3-Partition formatiert werden sollte.
Also habe ich das Gehäuse geöffnet( Garantie-Siegel defekt!!!) und die Platte in mein System eingebaut und mit Partition-Magic auf EXT3 formatiert.
In der ursprünglichen Partitionierung waren 4-5 EXT3-Partitionen(mehrere Kleine und eine Große). Darüber habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, weil der Support ja gesagt hat, daß die Formatierung defekt sei.
Nun habe ich Sie zusammengebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Nach dem Start bootet sie neu und nach eine Minute gleich wieder. Kein Zugriff, kein Ping, nichts.
Die Festplatte im Rechner eingebaut funktioniert einwandfrei. Also scheint doch etwas mit der Partitionierung/Formatierung nicht zu stimmen.
Vom Support bekomme ich keine weitere Hilfe, da sie nicht mehr zuständig sind, wenn das Gehäuse geöffnet wurde...
Wer kann mir einen Tip geben, wie seine MSSII-Festplatte partinioniert und formatiert ist. Ist eventuell auf den kleinen EXT3-Partitionen die Betriebssystemsoftware drauf? Und weiß Jemand, ob ich diese Software irgendwo runterladen und installieren kann?

Mit freundlichen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten...
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Datastore aus shared Storage für VMware (10)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Empfehlung SAN Storage (32)

Frage von Hanuta zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Powershell export saubere Formatierung (6)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...