derwowusste

Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht

Werte Kollegen!

Ich habe hier einen Sharepoint 2016 und will simpel in einer Library den Knopf "öffnen im Explorer" vom Internet Explorer aus nutzen.
Nichts passiert - kein Fehler, keine Reaktion, von keinem Rechner aus funktioniert es (weder auf Win8.1, noch auf Win10, weder mit Office 2010, noch mit 2016).
Das selbe Spiel auf unserem Testsystem.

Auf einem weiteren Testsystem (Sharepoint 2016 ebenso), auf dem noch keine Patches für Sharepoint installiert sind ("jungfräulich"), kommt wenigstens eine Fehlermedlung:
open with explorer issue

Leidensgenossen finden sich zu Hauf, Lösungsvorschläge auch, jedoch funktioniert bislang noch keiner.
Ein Öffnen der Seiten im Explorer über manuelles reinkopieren der Webadresse funktioniert übrigens.
Hat jemand eine Idee dazu?

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 21.02.2017 um 08:11:42 Uhr
Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem unter Windows 10 hier war unter Einstellungen\System\Standard-Apps kein Webbrowser ausgewählt.

Ich denke aber das wirst du schon geprüft haben oder ?

LG
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2017 um 09:15:16 Uhr
Moin.

Es betrifft ja alle Rechner. Nein, das ist es nicht, danke trotzdem.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 21.02.2017 um 13:54:37 Uhr
Hi,

schonmal den Ms Internet Explorer resettetd:
1. temp -Cache files löschen->
IE -> Extras _ Internetoptionen -> löschen -> alle Haken aktiveiren -> Löschen "Button" ankklicken
2. IE -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Erweitert" -> Button "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und Button "Zurücksetzen..."
Danach IE schliesen und neu starten

Gruß

Holli

PS: Zur Zeit bei uns Standardlösung -> SharePoint, Video-Wiedergabe unter Youtube usw.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2017 um 14:10:31 Uhr
Moin.

Das Resetten/Cache löschen bringt nichts, es tritt überall auf, auch bei brandneuen Systemen.
PS: Zur Zeit bei uns Standardlösung -> SharePoint, Video-Wiedergabe unter Youtube usw.
Verstehe nicht, was Du damit meinst.
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 21.02.2017 um 14:21:43 Uhr
Hi,

naja es tritt immer wieder auf, das die User keinen Zugriff auf die Dateien bekommen und der IE muckiert sich.
Da wird der IE resettted, bevor man das Problem woanders sucht!
Zu 95% ist das die Lösung!

Gruß

Holli