bhornung

Sharepoint 2007 - Aufruf von Anwendungen

Aufruf von Standardprogramme von benutzerdefinierte Website

Hallo,
bin gerade dabei Sharepoint Server 2007 bei uns in der Firma einzuführen. Website-Erstellung für die einzelne Abteilung mit Kalender und Hyperlinks auf Ordner und einzelne Dateien funktionieren wunderbar. Der Aufruf findet über URL statt.
Nun möchte ich auch noch Anwendung über die Website starten z. B. Excel Word etc., leider bekomme ich dies über URL-Pfad nicht geregelt.
Der URL-Pfad gebe ich an [file:///C:/Programme/Microsoft Office/OFFICE11/Excel.exe] (auch mit hochkommas getestet ohne Erfolg)
Wenn ich diesen direkt im IE eingebe funktionert er, aber in der Website als Hyperlink nicht.

Kann jemand helfen, danke

Gruß Bernhard

Member: Kosh
Kosh Sep 13, 2007 at 07:08:25 (UTC)
moin.

der direkte aufruf von "file://" links wird in aktuellen browsern aus sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

das wird sich also mit einem einfachen link nicht lösen lassen.