Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2007 und E-Mails

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: manyak

manyak (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 16:33 Uhr, 2162 Aufrufe

Hallo,

Wir haben einen Sharepoint Server 2007 WSS 3.0 auf ein Windows Server 2003 Enterprise mit allen aktuellen Updates installiert und bauen ihn weiter auf.
Wir möchten mit dem WSS auch Emails senden und empfangen können und haben entsprechend den SMTP-Dienst installiert und konfiguriert, es will aber einfach nicht laufen, wir kommen nicht weiter. Das "wie" ist hier die Frage.
Die Homepage auf dem WSS läuft und aller Benutzer können sich anmelden. Schicke ich einem Benutzer eine Mail aus dem Intranet z.B. Benutzer "support" support@Server.Domäne.de, dann kommt vom postmaster@Server eine Mail zurück mit dem Inhalt
"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.
+ANw-bermittlung zu folgenden Empf+AOQ-ngern fehlgeschlagen.
support@Server.Domäne.de", also kommt von unserem Server etwas zurück.

Im Internetinformationsdienste-Manager habe ich die Einstellungen Anonymer Zugriff usw. eingerichtet, wie es Microsoft vorschlägt.
Die Einstellungen für "eingehende und ausgehende E-Mail" unter "Vorgänge" habe ich auch nach der Anleitung von Microsoft getätigt.

Vielleicht habe ich etwas banales vergessen einzurichten. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...