pesc15

SharePoint 2010 AD Anmeldename mit Leerzeichen führt zu korrupten Links

Hi allerseits,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Situation ist folgende:

Biei uns existieren im AD noch einige schon relativ alte User, die im Anmeldenamen ein Leerzeichen haben, also Vorname Nachname statt Vorname.Nachname.
Wenn diese User nun auf ihrer MySite einen Blogeintrag posten und den Link dazu per Mail verschicken wollen (über den Mail-Button), so wird in der Mail ein Link mit Leerzeichen erzeugt,
welcher selbstverständlich von Outlook nicht richtig erkannt wird.

Beim Aufrufen im Browser wird in der Adressleiste jedoch der "richtige" Link angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten so zu ändern, dass Leerzeichen in Links beim versenden automatisch in "%20" geändert werden ?

Oder gibt es eine Möglichkeit, die MySites anders erstellen zu lassen, sodass Leerzeichen automatisch durch _ o.ä. ersetzt werden ?

LG, P S

Mitglied: 60730
60730 Nov 18, 2011 at 12:41:20 (UTC)
moin,

aslo das naheliegendste ist ganz simpel...

Benenne die UIser, die irgendein Vollpfostenrofi mit Lehrzeichen angelegt hat - so um, dass die keine mehr haben.

Kleiner Aufwand - relativ überschaubare Nebenwirkungen und fettich ist der Lack.
Member: clSchak
clSchak Nov 18, 2011 at 13:07:24 (UTC)
das gleiche mach mit Sonderzeichen, das gibt auch Probleme (wenn du schon am ändern bist) face-smile
Member: pesc15
pesc15 Nov 18, 2011 at 13:22:38 (UTC)
Wie würden sich diese Änderungen denn auf bestehende MySites auswirken ?

Ich vermute mal, ich müsste diese löschen und dann neu anlegen.
Wenn ja, kann ich bestehende Daten dabei irgendwie übernehemen ?

P.S.: das mit Sonderzeichen klingt logisch face-wink