Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SharePoint 2010 einer benutzerdefinierte Auswahl aus den Kontakten eine E- Mail mit Outlook zusenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: felix-f

felix-f (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 19:17 Uhr, 3069 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,
wir sind gerade in der Einführung von SharePoint. Das Tool ist echt gut und hat diverse Vorteile zu unserem Vorgänger eGroupware aber bei dem Problem finde ich einfach keine Lösung:

Ich habe eine Datenbank für externe Mitarbeiter mit der Kontaktvorlage erstellt.
Dann habe ich die Spalten nach den Bedürfnissen angelegt.
Und ein paar Testkandidaten angelegt.

Und nun kommt’s:
Habe eine Auswahl nach bestimmten Eignungen gemacht und möchte diesen ausgewählten Personen jetzt eine Mail schicken.

Die Adressen sollen jetzt in Outlook übergeben werden so dass ich den Text einhacken kann und abschicken kann.

Leider finde ich keine Funktion dafür!

JA es gibt die Möglichkeit auf die Mailadresse des Kontakts zu klicken aber das ist keine Lösung
JA es gibt (irgendwie) die Möglichkeit das über SharePoint direkt versenden zulassen aber das will ich nicht.
NEIN ich kann nicht eine Kontaktordner Verlinkung zu Outlook machen weil die Selektionsspalten bei
Outlook nicht angezeigt werden (warum auch immer)

Und nun seid ihr dran...
Mitglied: Nagus
16.07.2011 um 09:59 Uhr
Moin,

mit mailto:test@test.org?cc=test@example.org&subject=Dies ist ein Test&body=Blablababl kannst Du ja wunderbare Verteiler erstellen und aufrufen.

Also musst Du nur noch das ganze aus SharePoint exportieren und aufrufen.

Jetzt bist du dran ...


Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...