xxdarkangelxx

Sharepoint 2010 Dokumente sichern und wiederherstellen

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem..bzw. ich komme einfach nicht auf die Lösung ;)
ich habe ein Sharepoint 2010 Server. Diesen nutzen wir in der Firma als Intranet (Mitteilungen und Dokumente).
Hier werden auch interne Standarddokumente abgespeichert.
Jetzt will ich Sharepoint sichern und auf einer anderen Maschine (andere Name) wiederherstellen.
wenn ich aber eine Vollsicherung mache und auf der neuen wiederherstelle, sind meine Datein nicht dabei...
mache ich da irgendwas falsch??
Im Prinzip, will ich ja nur die Listen und Dokumente sichern und auf einen neuen Server wieder herstellen.. würde das so einfach gehen?
Bitte um Hilfe face-smile

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 18, 2013 at 11:12:30 (UTC)
Hallo,

Zitat von @XxDarkAngelxX:
würde das so einfach gehen?
Ja. Lies dir dazu mal die Dokus zum Thema Sharepoint Sichern und Wiederherstellen des Herstellers durch. MS hat dazu etliches im Technet sowie in Foren und auch in den F1 Hilfethemen sowie in der begleitende Dokumentation zum Sharepoint Server erstellt. Das schaffst du nicht alles an einem Tag zu Lesenface-smile

http://tinyurl.com/ap7nr7o
http://tinyurl.com/9wjpk2g

Gruß,
Peter
Member: Texas3110
Texas3110 Feb 18, 2013 at 13:50:19 (UTC)
Peter hat Recht. SharePoint speichert auch keine Daten sondern der SQL dahinter.

Hier führen viele Wege nach Rom. Eine wie viel Server Installation ist der SharePoint Server?

Gruß
Stefan
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Feb 25, 2013 at 11:08:23 (UTC)
Hallo zusammen,
sorry für die späte Meldung..
ich habe jetzt mal getestet und versucht..aber irgendwie will das alles nicht so, wie ich das will -.-*
am schönsten wäre natürlich wenn ich schlicht weg eine vollsicherung machen kann und diese dann komplett (mit einstellungen und dokumenten) auf den neuen server wiederhestellen kann.
ich habe ganz stark die ahnung, dass das problem 60cm vor meinen bildschirm sitzt...
ich kann mir aber nicht erlären was ich falsch mache... face-sad
brauche echt mal hilfe hier...

@Texas3110: was? :D
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2013 at 11:25:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @XxDarkAngelxX:
am schönsten wäre natürlich wenn ich schlicht weg eine vollsicherung machen kann und diese dann komplett (mit einstellungen und dokumenten) auf den neuen server wiederhestellen kann.
Dann mach das doch (Serverkomplettsicherung). Wo ist das/dein Problem?

Gruß,
Peter
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Feb 25, 2013 at 14:20:45 (UTC)
Hey Peter!
da ist ja das Problem..ich bin scheinbar zu blöde dafür :D
ich will ja nur eine komplettsicherung von den Sharepoint sachen und diese dann auf einer testmaschine wiederherstellen. Ich kriegs es gerade aber einfach nicht hin... face-sad
Dabei brauche ich Hilfe.. vll. eine Anleitung für doofe oder soo..
Member: Texas3110
Texas3110 Feb 25, 2013 updated at 14:45:51 (UTC)
Aus wievielen Servern besteht Deine Farm? Wenn Du zum Beispiel eine 2 Server Farm besitzt (Server A SharePoint und Server B SQL) kannst Du auf einem Server C SharePoint installieren und ihn als 2. Frontend mit in die Farm hängen. Wichtig Server C muss die CA übernehmen.
Hierfür lässt du psconfig durchlaufen und machst die richtigen Einstellungen. Danach kannst Du den ersten (alten SP Server) Frontend von der Farm trennen auch wieder mit psconfig.

Gruß Stefan
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Feb 25, 2013 at 14:54:50 (UTC)
Hallo Texas,
meine Farm besteht derzeit nur aus einen Server.
SQL und Sharepoint laufen auf einen Server.
Member: Texas3110
Texas3110 Feb 25, 2013 at 15:16:51 (UTC)
Hast Du einen SQL Alias verwendet?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2013 at 21:23:42 (UTC)
Hallo,

Zitat von @XxDarkAngelxX:
da ist ja das Problem..ich bin scheinbar zu blöde dafür :D
face-smile

ich will ja nur eine komplettsicherung von den Sharepoint sachen
Jetzt plötzlich wieder nur von der Sharepoint (und natürlich deren zugrundeliegende SQL Datenbank)? xXDarkAngelxX, werd dir mal klar was du eigentlich willst. Entweder eine Serverkomplettsicherung oder nur eine Sicherung deines Sharepoint und SQL. Beides ist möglich und beides kann auf andere Hardware wieder hersgestellt werden. Nur die vorgehensweise ist jeweils eine ganz andere.

Dabei brauche ich Hilfe.. vll. eine Anleitung für doofe oder soo..
Hast du dir die Links überhaupt mal angesehen und mal geschaut wo das hinführt?

http://live.sharepointcommunity.de/wiki/Wiki-Seiten/BackupRestore.aspx
http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/back-up-rest ...
http://blogs.msdn.com/b/markarend/archive/2010/05/27/backup-restore-for ...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc261687.aspx
http://maikkapp.wordpress.com/2010/09/22/sharepoint-2010-backup-und-res ...

Sollen wir dir das alles noch als gute Nacht Geschichte vorlesen? Oder willst du nur Videos glotzen?

http://technet.microsoft.com/en-us/sharepoint/ff679932.aspx

Du wirst dich schon selbst etwas bemühen müssen. Wenn andere es für dich tun sollen ist es auch OK. Dann musst du aber vorher schon einen Blanko Check unterschreiben müssen wobei die Währung schon EURO ist.face-smile

Im Sharepointserver selbst funktioniert doch auch die F1 Taste, oder etwa nicht? Selbst da ist es ausführlich beschrieben wie es gemacht wird. Sichern und Wiederherstellen oder Backup and Restore ist dein Suchbegriff ...

Gruß,
Peter
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Feb 26, 2013 at 07:09:15 (UTC)
Guten Morgen zusammen,
@ pjordorf:
ich wollte von anfang an nur sharepoint sichern...ich habe nie von einer serverkomplettsicherung gesprochen.......!!
jaa ich habe mir einige links und dokus angeschaut und nachgemacht aber es haut bei mir nicht hin..
es forum ist doch dafür da zu helfen bzw. hilfestellung zu geben... ich erwarte nicht, das wer anderes meine arbeit macht. ich frage doch nur um hilfe!!!!!!!!!
Ich stehe derzeit bei dem Thema "Sicherung und Wiederherstellen" derbst auf den schlauch..... es klappt sonst alles wunderbar nur das nicht!!! -.-**
Da zwinge dich ja nicht, mir zu helfen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 26, 2013 at 12:29:17 (UTC)
Hallo,

Zitat von @XxDarkAngelxX:
ich habe nie von einer serverkomplettsicherung gesprochen.......!!
Naja, dein
wenn ich schlicht weg eine vollsicherung machen kann und diese dann komplett (mit einstellungen und dokumenten) auf den neuen server wiederhestellen kann
kann dies aber durchaus so erkennen lassen, oder?

aber es haut bei mir nicht hin..
Mit solchen Aussagen kann dir keiner helfen. Das ist weder eine Fehlermeldung noch eine Fehlerbeschreibung.

es forum ist doch dafür da zu helfen bzw. hilfestellung zu geben...
Dann Formuliere auch eine Frage oder ein Problem so dass andere dir auch helfen können.

ich frage doch nur um hilfe!!!!!!!!!
Ein Ausrufezeichen reicht. Was willst du mit den anderen acht Aussagen?

Ich stehe derzeit bei dem Thema "Sicherung und Wiederherstellen" derbst auf den schlauch.....
Anleitungen hast du doch reichlich erhalten. Was klappt nicht? Das Lesen der weißen Buchstaben auf weißem Grund?face-smile

Da zwinge dich ja nicht, mir zu helfen.
Nein, das tut keiner, definitiv.face-smile

Aber vielleicht ist ja noch jemand anders hier der deine Problem und Fehler sieht und dir Helfen kann und will.

Gruß,
Peter