Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint 2010 - Elemente von einer Liste verschieben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SQLException

SQLException (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2013, aktualisiert 11.07.2013, 6784 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich scheitere an einer (scheinbar doch nicht so einfachen) Aufgabe:

http://i.imgur.com/JfGKXTN.png

Die Liste "Newsletter" enthält mehrere Elemente. Sobald die "News" nicht mehr so new ist, soll diese in einen Archiv-Ordner verschoben werden (wobei dieses "Archiv" auch nur eine einfache Liste ist, die eben so benannt wurde. Es stellt kein richtiges "Archiv" dar welches evtl. speziell gesichert ist).

So soll z. B. "Titel Test 2" in die Liste "Newsletter Archiv" verschoben werden. Wie geht das? Das einzige was ich gefunden habe ist es, mit dem SPD (Sharepoint Designer) die sogenannten "SP Activities" zu installieren (http://spdactivities.codeplex.com/) was eine Art Add-On darstellt für den SPD, und mit diesem kann man scheinbar Elemente kopieren.

Das kann ich hier allerdings nicht einsetzen, weil der SPD (+ SP Activities) auf dem Sharepoint-Server laufen müssen. Möchte ich die SP Activities auf einem anderen Rechner installieren, wird gemeckert weil keine Sharepoint-Dienste gefunden werden.

Es muss doch eine schlichte Möglichkeit geben, einen hundsgemeinen Artikel/Eintrag/Element (wie man es auch nennen mag) aus einer Liste in eine andere zu verschieben?

Edit/Lösung:
Sharepoint Designer installiert und damit folgende Workflows angelegt

Aktuelles Element in Liste X kopieren
Aktuelles Element löschen
Mitglied: Texas3110
09.04.2013 um 13:50 Uhr
Hallo,

kann es sein das Du keine Ahnung vom SharePoint und dessen Aufbau hast? Ich finde es sehr riskant wenn Du auf dem SP irgendetwas installierst!!!!!!
Nun zu Deinem Problem. Die SP Activities von Codeplex sind keine Erweiterung des SPDs! Die SP Activities sind Erweiterungen des SharePoint Servers und müssen somit auf dem Server installiert werden. Der SPD ist ein Client Programm von Microsoft und gehört zur Office Familie, also auf dem Client installieren. Mit Hilfe des SPD kannst du den SharePoint Server konfigurieren, Workflows bauen,….. .
Die SP Activities erweitern Deine SharePoint Server um nützliche Workflow Actions. Mit Hilfe von diesen Actions kannst Du im SPD einen Workflow erreichten welcher nach dem deployen auf dem SharePoint Server ausgeführt wird.
Bevor Du irgendetwas auf dem Server installierst schau Dir mal die Standards an ob diese nicht vielleicht schon helfen (SharePoint Informationsrichtlinie -> Verschiebe Element (beim Verschieben behällst Du die Systemmetadaten) ; WF: erstelle Dokument in der Archiv Liste danach lösche bestehendes Dokument).

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Migrationspostfach von Exchange 2010 auf Exchange 2013 verschieben (7)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte