Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint 2010 lokal auf Windows 7 installieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sandiro

sandiro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011, aktualisiert 21:37 Uhr, 8319 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Client Windows 7 Ultimate x64 installiert und möchte eigentlich (so zum ausprobieren) SharePoint installieren und zwar lokal auf meinem Windows.
Die Systemanforderungen sind zwar eigentlich ein Windows Server, jedoch kann dies anscheinend auch auf einem normalen Client installiert werden (http://goo.gl/RFlDI).

Mit einer Änderung in einer Config-Datei konnte ich den Setup starten und wahrscheinlich hätte er das auch installiert... (habe das bisher noch nicht ausprobiert).
Meine Frage nun; kann SharePoint auf einem lokalen Windows (4GB RAM) auch einiger massen sinnvoll genutzt werden (also von der Geschwindigkeit her und so)
oder wäre das Ganze (SharePoint oder gleich der ganze Computer) total überlastet und viel zu Lahm...?

Ich möchte zum einen SharePoint mal etwas anschauen und evt. (Falls es dann auch gut läuft) auch nutzen...

Gruss
sandiro
Mitglied: jojo0411
16.02.2011 um 00:18 Uhr
Also sollte es tatsächlich auf deinem Windows 7 laufen, dann sollte das zumindest für deine Tests ausreichen.

Sollten deine Tests erfolgreich sein, würde ich mir aber einen Server mit entsprechenden Backup etc. zulegen.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: sandiro
16.02.2011 um 06:07 Uhr
Also wie gesagt möchte ich SharePoint nur prviat nutzen,
von daher ist mir ein Backup nIcht besonders wichtig (evt. kann ich das ab und zu manuell machen).

Entscheidend ist für die Leistung von SharePoint und die meines Computers,
Wenn SharePoint auf meinem Computer läuft...

Danke und Gruss
Sandiro
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
16.02.2011 um 10:32 Uhr
Hi,

Meine Frage nun; kann SharePoint auf einem lokalen Windows (4GB RAM) auch einiger massen sinnvoll genutzt werden (also von der
Geschwindigkeit her und so)
oder wäre das Ganze (SharePoint oder gleich der ganze Computer) total überlastet und viel zu Lahm...

interessanter Artikel, den Du in Deinem Posting verlinkt hast. Da steht übrigens:
Für den Arbeitsspeicher sollte der Arbeitsplatz mindestens 4GB eingebaut haben, jedoch sind mehr RAM sicher von Vorteil (speziell wenn nicht nur SharePoint installiert ist). Momentan > komme ich auf meinem Notebook mit 4GB ziemlich gut zu recht, wobei man eigentlich nie genug RAM haben kann.

Beantwortet?

Desweiteren steht in dem Artikel auch:
ein unter Windows 7 (oder Vista) installierter SharePoint Server untersteht absolut keinem Support und darf nicht als produktiver Server verwendet werden!
Bitte warten ..
Mitglied: sandiro
16.02.2011 um 10:51 Uhr
Hallo,

Ja, habe ich gesehen... Ich würde es ja nur als Einzelperson privat verwenden...
In einer Firma sollte natürlich schon ein Server verwendet werden...

Naja, Danke für die Hilfe

Gruss
Sandiro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (13)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...