Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2010 - Offline Arbeiten mit lokalem Ordner (ähnlich wie bei Dropbox) ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 00:13 Uhr, 5247 Aufrufe

Sharepoint 2010 Arbeitsbereiche sollen auf jedem Client-Computer lokal zur Verfügung stehen und bei Speichern von Dateien in den jeweiligen Arbeitsbereich im Hintergrund synchronisiert werden. Geht das? Ähnlich wie bei Dropbox? Beispiel: Word Datei mit ca. 10 MB speichern, Arbeitsbereich auswählen (auf dem SPS) und dann wartet man, bis die Datei fertig hochgeladen ist. Bei Dropbox wird das lokal gespeichert und im Hintergrund synchronisiert, so dass man sich nicht den Wartebalken des Uploads ansehen muss, bis die Datei tatsächlich auf dem Server liegt...

Hallo alles zusammen!


Nach langem Googeln und Artikeldurchforsten muss ich euch jetzt im Forum eine wichtige Frage stellen, ich hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen...

Und zwar:

Mein Sharepoint Server dient unter anderem auch zur Aufbewahrung, Archivierung und zum Austausch von Dateien jeglicher Art. Jedoch ist das Speichern teilweise mit dem Sharepoint Workspace sehr lästig. Gibt es die Möglichkeit, den Sharepoint Arbeitsbereich wie einen normalen Ordner zu öffnen und Dateien/Ordner wie in einem normalen Windows Ordner zu verwalten?! Um genauer zu werden, mit einem Netzwlaufwerk via WebDAV nutze ich diese Funktion schon, kein Problem. Jedoch erreiche ich den praktischen Hintergrund-Synchronisations-Effekt nicht, wenn ich Dateien speichere.

Ich will meinen Arbeitsbereich im Browser sehen können, wie eine normale Dokumentbibliothek. Ich möchte diese Bibliothek wie einen normalen Ordner auf jedem Computer einbinden können (bis jetzt webdav) UND ich möchte zB. ein Dokument bearbeiten, es dort abspeichern, aber so, dass es nach dem Speichern im Hintergrund synchronisiert wird und nicht BEIM speichern. Das ist nämlich unglaublich nervig!! (warten bis der Ladebalken in Word verschwindet und die Datei tatsächlich hochgeladen ist) Ich ziehe hier die Referenz zu DropBox, wo ich meinen lokalen Ordner habe, diesen Ordner online im Browser sehen kann (mit Versionierung) und ich lokal arbeiten und speichern kann. Und erst nach dem Speichern wird die Datei synchronisiert. Ich will nicht 5 Minuten warten, wenn ich eine große Datei gespeichert habe, bis diese via WebDAV übertragen ist um danach weiter zu arbeiten... wenn ihr versteht was ich meine.

Gibt es diese Möglichkeit mit einem Sharepoint Workspace? Ich denke wenn ich einen Ordner synchronisere und die Teilnehmer einlade müsste dies so funktionieren, jedoch ist dieser Ordner dann keine BIbliothek die ich im Sharepoint Browserfenster sehen und bearbeiten kann....



Ich würde mich saumäßig freuen wenn ihr einen Tipp für mich habt!!



Grüße!
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten
Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Windows Netzwerk
Ordner Synchronisieren: Windows gegen Dropbox etc.
gelöst Frage von jojo0411Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe aktuell die Anforderung auf meinem Tisch liegen eine Ordner Synchronisierung einzurichten. Folgende Features sollen abgedeckt ...

Microsoft Office
Sharepoint-Sync as easy as Dropbox! Wie?
Frage von crfranzMicrosoft Office

Hallo Ihr, welches Tool nutzt Ihr, um SharePoint2013-Inhalte (Seiten/Bibliotheken/Listen) auf einen Laptoptop zu synchronisieren? Ich stehe vor der Herausforderung, ...

Windows Server
Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)
Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.