Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2010 - Workflow Genehmigung an Vertreter delegieren

Frage Microsoft

Mitglied: Ulmer

Ulmer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 09:53 Uhr, 5361 Aufrufe

Hallo,

ich bräuchte eine Hilfestellung bei der Erweiterung eines Sharepoint Workflows.

Es geht um folgendes Problem, zu dem ich bei Google nichts passendes gefunden habe:

Bei einer Dokumentenbibliothek ist die Inhaltsgenehmigung aktiviert und der Veröffentlichungsgenehmigungsworkflow startet (Immer die gleiche Person genehmigt). Soweit funktioniert alles.

Nun soll dieser Workflow dahingehend erweitert werden, dass im Falle der Abwesenheit (d.h. z.B. nach 5 Tagen) der Vertreter diese Genehmigung erteilen kann. Leider gelingt es mir nicht den Workflow entsprechend zu erweitern.

Wenn ich den Vertreter mit aufnehme (seriell), erhalten beide die Aufgabe nacheinander und müssen beide genehmigen. Das ist aber nicht gewünscht. Die Genehmigungsanfrage soll zunächst an den Vorgesetzten gehen. Wenn er genehmigt soll der Workflow abschliessen und wenn er nach 5 Tagen noch nicht genehmigt hat, soll sein Vertreter das erledigen.

Ich kann nur auf Bordmittel zurückgreifen, weil wir den Sharepoint Designer nicht einsetzen dürfen (Es besteht die Angst, dass das einheitliche Layout zerschossen wird).

Meine Frage lautet also, ist das Gewünschte mit Bordmitteln machbar und falls ja, könnte mir jemand erklären, wie ich den Workflow einrichten muss?

Viele Grüße
Ulmer
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Provision ausrechnen Excel 2010 (14)

Frage von Mascha.MG zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...