boogie90

SharePoint 2013: öffnen von Office Dokumenten funktioniert nicht mehr

Wenn wir im SharePoint 2013 versuchen Office Dokumete zu öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Pfad konnte nicht geöffnet werden.

oder aber folgende:

Pfad ist nicht ausgecheckt.

Wir setzten SharePoint Server 2013 auf einem Windows Server 2012 mit SQL 2012 ein
Auf Windows 8.1 wie Win 7 und Browser wie Internet 10,11 Firefox und Chrome funktionieren nicht.

Das neu erstellen einer COntent DB und SiteCollection hat auch nichts gebracht.

Freundliche Grüsse

Member: Boogie90
Boogie90 Sep 26, 2014 at 06:06:13 (UTC)
Falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte, es liegt daran, wenn mann ein SSL Zertifikat verwendet mit der aktuell höchstmöglichsten Verschlüsselungsalgorithmus muss im IE der TLS Wert 1.2 deaktiviert werden.