Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2013 Dokumentenbibliothek automatische Integration einer CI + Versionsnummer

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MaxDionysius

MaxDionysius (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2014 um 17:13 Uhr, 1177 Aufrufe

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten gerne die Dokumentenbibliothek unseres SharePoint 2013 nutzen für eine Art QM System. Ein Teil davon ist rein für die interne Verwendung von Dokumenten, ein Teil soll jedoch auch unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Diese Dokumente sollen natürlich auch unsere CI beinhalten; zusätzlich auch die Felder, wer ist der Erstelle des Dokumentes, wer hat das Dokument Freigegeben und welche Versionsnummer dieses Dokument hat.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass der User, wenn er ein neues Dokument erstellt, manuell die CI reinsetzt. Beim Bearbeiten muss auch jeder immer dann die Daten bearbeiten, also wer hats Freigegeben, welche Versionsnummer, etc.

Aber das ist umständlich und manuell solche Daten zu erfassen schreit ja förmlich nach einer großen Fehlerquelle.

Unsere Idealvorstellung wären zwei Szenarios:
Beim Erstellen eines neuen Dokumentes (entweder über mein lokales Word und / oder über die Dokumentenbibliothek mit Word Online im Browser), dass diese Daten automatisch bereits in das Dokument übernommen werden und bei einer Aktualisierung auch mit aktualisiert werden.
Spätestens bei meinem lokalen Word fürchte ich aber Schwierigkeiten; woher soll es denn die Versionsnummer bspw. kennen.

Der andere Ansatz wäre uns fast lieber, da wir keine Dokumente rausgeben wollen die nicht im PDF Format sind. Soweit ich weiß, kann der SharePoint Word Automatisierungsdienst (WAD) Word Dokumente automatisch in ein PDF umwandeln. Das ist soweit schön und gut. Aber gibt es die Möglichkeit, dass dieser Dienst auch diese Daten an das Word Dokument anfügt?
Sprich: Der User erstellt ein Dokument ohne CI. Wenn das Dokument freigegeben wird, nimmt sich der WAD das Dokument, fügt unsere CI in die Kopfzeile ein und wandelt anschließend das Dokument in ein PDF um.

Die Reine Umwandlung in ein PDF habe ich schon hinbekommen; aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich ansetzten müsste, um diese Daten in das Dokument zu bringen.

Ist da jemandem was bekannt?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Max Dionysius
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation (1)

Frage von shadowisblue zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...