oscarpapa

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Hallo allerseits,

ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat.
Es ist möglich, Daten bzw. Tools über einen USB-Datenträger, der entsprechend geprüft wird, in diese autarke Domäne einzubringen.

Aktuell wird ein Sharepoint 2010 (1 x Application Server , 1 x Database Server) genutzt.

Dieser soll durch einen Sharepoint 2013 ersetzt werden. (Lizenzen für 2016 sind nicht vorhanden und werden auch auf absehbare Zeit nicht vorhanden sein!)

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen :
Install and troubleshoot Online/Offline prerequisites issues for SharePoint 2013

Speziell bin ich ab der Überschrift Offline Installation of SharePoint 2013 Prerequisites die Steps durchgegangen.

Ich bleibe aber immer wieder am selben Punkt hängen, wenn ich die Installation des Sharepoint 2013 starte und die installierten Prerequisites gecheckt werden,

wird immer wieder Windows Server AppFabric als nicht richtig installiert angezeigt und dann geht es halt nicht weiter mit der Installation.

Hat jemand ein funktionierendes How-To für die "offline Installation Sharepoint 2013" ?

Gruß
Olli

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 26.07.2017 um 16:59:47 Uhr
Hallo,

auf welchem Serverbetriebsystem möchtest du den SharePoint installieren ? Die Prerequisites hast du per Script offline runtergeladen ? und auch die Installation dafür ausgeführt ? Dann den SharePoint Prerequisites Installer nochmal ausgeführt ?

MfG
Mitglied: oscarpapa
oscarpapa 27.07.2017 um 15:02:18 Uhr
Server 2012 R2.
Habe das genauso gemacht, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben.
Ich habe natürlich nur den unteren Teil mit "Offline Installation of SharePoint 2013 Prerequisites" gemacht.

Die Prerequisites habe ich alle und die funktionieren auch, bzw. lassen sich entsprechend installieren.