Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2013: Probleme mit dem Konfigurationsassistenten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 15:07 Uhr, 6696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

zu Testzwecken soll ich einen eigenständigen Sharepoint Server 2013 aufsetzen. Die Installation hat zwar wunderbar funktioniert, nur bekomme ich bei dem Versuch das Datenbankzugriffskonto einzugeben, folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Benutzer "Administrator" ist ein lokales Konto. Lokale Konten sollten nur im eigenständigen Modus verwendet werden.

Da ich den Rechner nur zu Testzwecken benötige, ist er nicht in die Domäne aufgenommen worden.
Es sind lediglich drei Benutzerkonten eingerichtet worden. Administrator, Admin2 mit Adminrechten und ein Useraccount mit Standdartrechten.

Hätte einer von euch einen Lösungsansatz für mich. Danke.


Mitglied: colinardo
01.11.2013, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Maverick6,
hast du dich an die Installationsanleitung hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262243.aspx gehalten ?
Da wird unter Punkt 5 folgendes erwähnt:

5. Klicken Sie auf der Registerkarte Servertyp auf Vollständig.
Zum Installieren eines Einzelservers mit integrierter Datenbank wird die Option "Eigenständig" verwendet.

Hast du also den Server mit der Konfiguration Eigenständig installiert ? Wenn nicht wiederhole die Installation ....

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 13:46 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich den Sharpoint Server installiert habe, habe ich die volständige Installtion durchgeführt und somit wohl den Fehler verursacht.
Ich habe auf deinen Rat den Server komplett neu installiert. Allerdings taucht nun ein neues Problem auf.

Fehler in der Konfiguration:
Fehler beim Erstellen von Beispieldateien.
Eine Ausnahme vom Typ "Sstem.ArgumentException" wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Die SDDL-Zeichenfolge enthält eine ungültige sicherheits-ID oder eine Sicherheits-ID, die nicht übersetzt werden kann.
Paramtername: sddlForm

Hättest du hierfür auch einen Lösungsansatz. Bei Bedarf könnte ich die Log mal mit einfügen.

Gruß
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 14:31 Uhr
Ich habe hier ein Anleitung gefunden, die das Problem genau beschreibt und eine Abhilfeanleitung beigefügt ist. Leider habe ich wie auch ein andere User des Blogs, einen Fehler in der Verwaltungsshell von dem SharePoint Server.

http://www.wueblog.de/2012/11/sharepoint-2013-foundation-server-standal ...
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
12.11.2013 um 14:31 Uhr
Nimm diese Zeile zuerst:

Add-PSSnapin Microsoft.SharePoint.PowerShell


SharePoint sollte immer in einer Domain laufen (auch Test oder Dev Server / Farm). Wenn Du eine komplett getrennte Farm haben möchtest, empfehle ich eine eigene Maschine für das AD.


Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint 2013 Kalender exportieren (ICAL Format)

Frage von Black-Roses zum Thema Windows Server ...

JavaScript
SharePoint 2013 Crossdomainrequest Listitem Username zur UserID

Frage von Pandarienbaer zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
gelöst Sharepoint 2013 PermissionCheck - SID auflösen zu Ad-Gruppe (4)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...