romanb

Sharepoint 3.0 fragt nach Benutzer-PW beim öffnen von Office Dokumenten

Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 2003 R2 SBS Server mit ein paar angeschlossenen Vista PC´s. Ich habe den SBS Sharepoint von Version 2.0 nach den MS Vorgaben auf V 3.0 upgegradet. Soweit geht auch alles, nur habe ich nun das Problem, das beim Öffnen (schreibgeschützt/bearbeitend) von Office-Dokumenten aus den Sharepoint Bibliotheken im Office nochmals mehrmals der Benutzername und das Passwort abgefragt werden.
Die PC´s sind alle in der Domain, Office Version 2007. Der Aufruf von Sharepoint verlangt keinen Benutzername/PW und der richtige Benutzer ist im Sharepoint angemeldet. IE Sicherheitseinstellungen habe ich geprüft. Das Dokument wird geöffnet auch wenn ich bei der Benutzer/PW Abfrage Abbrechen klicke.

Frage ist nun, wo kommt die Benutzer/PW Abfrage im Office her und wie bekomme ich diese weg?

Danke für eure Hilfe.

Roman

Member: aschinnerl
aschinnerl Feb 03, 2009 at 12:40:10 (UTC)
Stehe genau vor dem gleichen Problem, aber bei einem MOSS 2007 Server.

Hast du schon mehr herausgefunden?

lg