Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 3.0 fragt nach Benutzer-PW beim öffnen von Office Dokumenten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RomanB

RomanB (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008 um 23:52 Uhr, 7365 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows 2003 R2 SBS Server mit ein paar angeschlossenen Vista PC´s. Ich habe den SBS Sharepoint von Version 2.0 nach den MS Vorgaben auf V 3.0 upgegradet. Soweit geht auch alles, nur habe ich nun das Problem, das beim Öffnen (schreibgeschützt/bearbeitend) von Office-Dokumenten aus den Sharepoint Bibliotheken im Office nochmals mehrmals der Benutzername und das Passwort abgefragt werden.
Die PC´s sind alle in der Domain, Office Version 2007. Der Aufruf von Sharepoint verlangt keinen Benutzername/PW und der richtige Benutzer ist im Sharepoint angemeldet. IE Sicherheitseinstellungen habe ich geprüft. Das Dokument wird geöffnet auch wenn ich bei der Benutzer/PW Abfrage Abbrechen klicke.

Frage ist nun, wo kommt die Benutzer/PW Abfrage im Office her und wie bekomme ich diese weg?

Danke für eure Hilfe.

Roman
Mitglied: aschinnerl
03.02.2009 um 13:40 Uhr
Stehe genau vor dem gleichen Problem, aber bei einem MOSS 2007 Server.

Hast du schon mehr herausgefunden?

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Zone.identifier bei passwortgeschützten Office- Dokumenten (3)

Frage von Hillebrand zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Sharepoint - Win10 fragt nach erneuter Authentifizierung, Win8.1 nicht (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Office 365 - SharePoint freigabe an externe OHNE MS Konto (2)

Frage von Artjero zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...