Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 3.0-gleichzeitiger Zugriff auf freigegebene Dokumente!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: siriusXT

siriusXT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 12:35 Uhr, 4722 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin, mit meiner Problemstellung. Ich betreue seid einiger Zeit eine mittelständische Firma mit ca. 25 Angestellten. Ich habe das System von meinem Vorgänger übernommen und erstmal auf Vordermann gebracht. Mitlerweile funktioniert fast alles so wie es soll (Exchange, Fileserver etc.), nur bei dem SharePoint 3.0 stehe ich momentan wie der Ochse vor dem Berg.

Also zum Thema:

Auf meinem Windows-2008-SBS läuft SharePoint 3.0. Die Clienten nutzen MS-Office 2007 pro für den Zugriff auf diese Daten. Mein Problem besteht darin, das wenn ein User eine Datei über die Intranet-Seite öffnet, Er diese zwar bearbeiten kann, aber sie sich nicht unter dem gleichen Namen wieder an diesem Ort im Intranet speichern kann (die Datei ist also schreibgeschützt). Das gleich gilt auch für den User, der die Datei hochgeladen hat (also den Besitzer). Ich habe auch schon versucht mit Vollzugriff als Admin dies zu tätigen, aber leider ohne Erfolg.

Es muss doch irgendwie funktionieren, nur wie???
Ist eventuell eine Einstellung in MS-Office 2007 pro vorzunehmen?
Oder liegt der Hund doch im SharePoint begraben?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

mfg
siriusXT
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 13:00 Uhr
google mal nach Versionierung und Sharepoint

und dann auschecken und einchecken
Bitte warten ..
Mitglied: siriusXT
15.10.2009 um 14:10 Uhr
Ja, das mit dem Aus- und Einchecken ist mir schon klar, aber es funktioniert nicht.

Hier mal die Berechtigungen für die Testdatei:

Benutzer/Gruppen Typ Benutzername Berechtigungen

CompanyWeb Members SharePoint-Gruppe CompanyWeb Members Entwerfen

CompanyWeb Owners SharePoint-Gruppe CompanyWeb Owners Vollzugriff

CompanyWeb Visitors SharePoint-Gruppe CompanyWeb Visitors Lesen

USER XY Benutzer DOMAIN\USER XY Vollzugriff

Ist der Ordner Freigegebene Dokumente im SharePoint evetuell irgendwie Schreibgeschützt, oder kann es sein, das irgendeine Einstellung im IIS da rum zickt? Wie gesagt, ich habe das System nicht selber aufgebaut,. Es kann ja sein das da etwas Grundlegendes nicht stimmt.

mfg
siriusXT
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 14:40 Uhr
Poste mal alle Einstellung der dokumentenbiblothek oder na
mach sreenshots davon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Welcome to Verge 3.0

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...