siriusxt

Sharepoint 3.0-gleichzeitiger Zugriff auf freigegebene Dokumente!

Guten Tag zusammen,

Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin, mit meiner Problemstellung. Ich betreue seid einiger Zeit eine mittelständische Firma mit ca. 25 Angestellten. Ich habe das System von meinem Vorgänger übernommen und erstmal auf Vordermann gebracht. Mitlerweile funktioniert fast alles so wie es soll (Exchange, Fileserver etc.), nur bei dem SharePoint 3.0 stehe ich momentan wie der Ochse vor dem Berg.

Also zum Thema:

Auf meinem Windows-2008-SBS läuft SharePoint 3.0. Die Clienten nutzen MS-Office 2007 pro für den Zugriff auf diese Daten. Mein Problem besteht darin, das wenn ein User eine Datei über die Intranet-Seite öffnet, Er diese zwar bearbeiten kann, aber sie sich nicht unter dem gleichen Namen wieder an diesem Ort im Intranet speichern kann (die Datei ist also schreibgeschützt). Das gleich gilt auch für den User, der die Datei hochgeladen hat (also den Besitzer). Ich habe auch schon versucht mit Vollzugriff als Admin dies zu tätigen, aber leider ohne Erfolg.

Es muss doch irgendwie funktionieren, nur wie???
Ist eventuell eine Einstellung in MS-Office 2007 pro vorzunehmen?
Oder liegt der Hund doch im SharePoint begraben?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

mfg
siriusXT

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 15, 2009 at 11:00:27 (UTC)
google mal nach Versionierung und Sharepoint

und dann auschecken und einchecken
Member: siriusXT
siriusXT Oct 15, 2009 at 12:10:59 (UTC)
Ja, das mit dem Aus- und Einchecken ist mir schon klar, aber es funktioniert nicht.

Hier mal die Berechtigungen für die Testdatei:

Benutzer/Gruppen Typ Benutzername Berechtigungen

CompanyWeb Members SharePoint-Gruppe CompanyWeb Members Entwerfen

CompanyWeb Owners SharePoint-Gruppe CompanyWeb Owners Vollzugriff

CompanyWeb Visitors SharePoint-Gruppe CompanyWeb Visitors Lesen

USER XY Benutzer DOMAIN\USER XY Vollzugriff

Ist der Ordner Freigegebene Dokumente im SharePoint evetuell irgendwie Schreibgeschützt, oder kann es sein, das irgendeine Einstellung im IIS da rum zickt? Wie gesagt, ich habe das System nicht selber aufgebaut,. Es kann ja sein das da etwas Grundlegendes nicht stimmt.

mfg
siriusXT
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 15, 2009 at 12:40:20 (UTC)
Poste mal alle Einstellung der dokumentenbiblothek oder na
mach sreenshots davon