Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 3.0-gleichzeitiger Zugriff auf freigegebene Dokumente!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: siriusXT

siriusXT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 12:35 Uhr, 4725 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin, mit meiner Problemstellung. Ich betreue seid einiger Zeit eine mittelständische Firma mit ca. 25 Angestellten. Ich habe das System von meinem Vorgänger übernommen und erstmal auf Vordermann gebracht. Mitlerweile funktioniert fast alles so wie es soll (Exchange, Fileserver etc.), nur bei dem SharePoint 3.0 stehe ich momentan wie der Ochse vor dem Berg.

Also zum Thema:

Auf meinem Windows-2008-SBS läuft SharePoint 3.0. Die Clienten nutzen MS-Office 2007 pro für den Zugriff auf diese Daten. Mein Problem besteht darin, das wenn ein User eine Datei über die Intranet-Seite öffnet, Er diese zwar bearbeiten kann, aber sie sich nicht unter dem gleichen Namen wieder an diesem Ort im Intranet speichern kann (die Datei ist also schreibgeschützt). Das gleich gilt auch für den User, der die Datei hochgeladen hat (also den Besitzer). Ich habe auch schon versucht mit Vollzugriff als Admin dies zu tätigen, aber leider ohne Erfolg.

Es muss doch irgendwie funktionieren, nur wie???
Ist eventuell eine Einstellung in MS-Office 2007 pro vorzunehmen?
Oder liegt der Hund doch im SharePoint begraben?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

mfg
siriusXT
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 13:00 Uhr
google mal nach Versionierung und Sharepoint

und dann auschecken und einchecken
Bitte warten ..
Mitglied: siriusXT
15.10.2009 um 14:10 Uhr
Ja, das mit dem Aus- und Einchecken ist mir schon klar, aber es funktioniert nicht.

Hier mal die Berechtigungen für die Testdatei:

Benutzer/Gruppen Typ Benutzername Berechtigungen

CompanyWeb Members SharePoint-Gruppe CompanyWeb Members Entwerfen

CompanyWeb Owners SharePoint-Gruppe CompanyWeb Owners Vollzugriff

CompanyWeb Visitors SharePoint-Gruppe CompanyWeb Visitors Lesen

USER XY Benutzer DOMAIN\USER XY Vollzugriff

Ist der Ordner Freigegebene Dokumente im SharePoint evetuell irgendwie Schreibgeschützt, oder kann es sein, das irgendeine Einstellung im IIS da rum zickt? Wie gesagt, ich habe das System nicht selber aufgebaut,. Es kann ja sein das da etwas Grundlegendes nicht stimmt.

mfg
siriusXT
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
15.10.2009 um 14:40 Uhr
Poste mal alle Einstellung der dokumentenbiblothek oder na
mach sreenshots davon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
SharePoint 2010 - Freigegebenes Dokument als Anhang in Benachrichtigung
Frage von Anna2701Webentwicklung

Hallo zusammen, ich möchte in SharePoint 2010 ein Word-Dokument, welches ich freigegeben habe, als Anhang an eine Benachrichtigung anfügen. ...

Microsoft
Dynamische Dokumente in Sharepoint
Frage von w.doplerMicrosoft

Hallo zusammen, wenn in unserem Intranet eine Datei erstellt ode bearbeitet wird, dann werden ja Spalten aktualisiert, wie z.B. ...

Windows Server
SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.
Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server
Sharepoint 3.0 Sp3 lässt sich nicht installieren.
Frage von itchaosthorteWindows Server

Hallo zusammen, ein Kunde hat folgedes Problem. Sharepoint 3.0 lässt sich nicht auf SP3 upgraden. in der Log steht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...