chazon

Sharepoint 3.0 Vorlagen auf SBS Server

Probleme bei der Installation

Hi Leute.

Ich habe nun endlich meinen SBS 2003 fertig und auch Sharepoint auf dei version 3.0
aktualisiert. Nun kann man unter
http://www.microsoft.com/technet/windowsserver/sharepoint/wssapps/templ ...
Vorlagen für Sharepoint 3.0 herunterladen. Für die Installation dieser Vorlagen muß zuerst die Vorlagenbasis installiert werden.
Schön und Gut
Hier komme ich nicht weiter.
1)"Führen Sie für die Basisdatei x.wsj einen Pull aus ?????"
was ist ein Pull und wie mache ich das ???

2)"Führen Sie den Befehl : stsadm -o ..... aus .
Problem : der Befehl stsadm ist dem System jedoch nicht bekannt .

Hat jemand eine Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist ?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Chazon

Mitglied: 29153
29153 19.06.2007 um 15:18:18 Uhr
Hallo Chazon und Leute ...

1) Ich hab das selbe Problem (Führen Sie einen Pull aus ...)!
Man findet nirgends nix genaues nich..., kein Microsoft, Google, usw.
Keiner da, der Auskunft geben kann?

2) Den Befehl "stsadm" findest du auf dem Server:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\BIN\

Auch ich wäre für Hilfe dankbar!
Mitglied: 29153
29153 21.06.2007 um 12:23:43 Uhr
... und hier die Antwort auf 1):

Kopiere "ApplicationTemplateCore.wsp" auf den Server nach "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\BIN\"

Wechsle in das Verzeichnis und führe dort folgendes in der Reihenfolge aus:

stsadm -o addsolution -filename ApplicationTemplateCore.wsp

stsadm -o deploysolution -name ApplicationTemplateCore.wsp -allowgacdeployment -local

stsadm -o copyappbincontent

Gruß #hein
Mitglied: Taekwondoler
Taekwondoler 06.12.2007 um 22:37:44 Uhr
hallo,

ich bekomme leider immer die fehlermeldung (an nem Server 2003 Standard - kein SBS:

stsadm -o addsolution -filename ApplicationTemplateCore.wsp

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
ApplicationTemplateCore.wsp: Fehler beim Installieren der Lösung.

stsadm -o deploysolution -name ApplicationTemplateCore.wsp -allowgacdeployment -local

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Ich habe schon die SQL-Desktop-Engine, den IIS, die Sharepointservices, die .NET-Paket runtergeschmissen und neu installiert, aber alles ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Danke!
Thomas
Mitglied: Sorciere
Sorciere 12.12.2007 um 11:52:40 Uhr
ich bekomme leider immer die fehlermeldung
stsadm -o addsolution -filename ApplicationTemplateCore.wsp

Der Objektverweis wurde nicht auf eine
Objektinstanz festgelegt.
ApplicationTemplateCore.wsp: Fehler beim
Installieren der Lösung.

Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich arbeite an einem MOSS, der SQL-Server ist auf einer anderne Maschine. Nach längerem Probieren unter einem Account, der lokaler Admin ist und im MOSS auch alles darf, hab ich mich umgemeldet. Der andere User darf nun wohl auch im SQL alles und jetzt funktioniert es. Ich hab den Befehl also ausgeführt unter dem Konto, mit dem ich auch MOSS installiert hatte.
Gruß
Mitglied: Bertin11
Bertin11 10.04.2008 um 11:36:30 Uhr
Hallo, jetzt versuch ich das hier mal.. Ich hab die Anwendungsvorlagen genauso installiert, wie vorgegeben.. und die Anwendungsbasis auch.. jetzt müsste man doch eigentlich beim erstellen einer Website auf der Sharepoint-Seite aus diesen Vorlagen Anwendungsvorlagen auswählen können, aber dieser Ordner existiert gar nicht.. bei mir zumindest. woran könnte das liegen?

Claudia
Mitglied: bossaboom
bossaboom 26.11.2008 um 09:11:51 Uhr
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

ich wollte die Vorlagen auf dem WSS 3.0 (aus SBS 2003 R2) installieren und habe folgendes Skript benützt

echo Dieses Batch installiert sowohl die Anwendungsvorlagenbasis wie auch alle Anwendungsvorlagen

stsadm -o addsolution -filename applicationtemplatecore.wsp
stsadm -o deploysolution -name applicationtemplatecore.wsp -local -allowgacdeployment
stsadm -o copyappbincontent

for %%i in (*.wsp) do stsadm -o addsolution -filename %%i
for %%i in (*.wsp) do stsadm -o deploysolution -name %%i -allowgacdeployment -immediate

Die INstallation des templatecores ging einwandfrei, die Vorlagen ansich aber nicht, konnte aber leider nicht den Fehler erkennen

Dennoch sind sie unter Vorgänge zu sehen.

Nun wollte ich sie gerne deinstallieren, um sie ggf. nichmal zu installieren und zu sehen, was schief läuft.

Bei der Deinstallation kommt nun folgendes:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\BIN>st
sadm -o retractsolution -name absencevacationschedule.wsp -immediate

Eine Bereitstellung oder Zurückziehung wird für die Lösung "absencevacationsched
ule.wsp" bereits ausgeführt, und es wird jeweils immer nur eine Bereitstellung o
der Zurückziehung unterstützt.

Ich hatte zuvor den Sharepoint 2.0 und habe 3.0 nebenbei instaliert. Ich habe kontrolliert, ob die Vorlagen in den beiden Webseiten (companyweb und eine für 3.0) drin sind und dem ist nicht so.

Grüße
bossaboom
Mitglied: 77884
77884 22.04.2009 um 09:45:43 Uhr
Hallo,

ich habe momentan das gleiche Problem wie bossaboom.

Immer wenn ich die Vorlagen deinstallieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Eine Bereitstellung oder Zurückziehung ..." (ihr wisst was ich meine).

Nun wollte ich fragen ob irgendjemand schon eine Möglichkeit gefunden hat diesen Fehler zu korrigieren.

MfG jerk

PS: @bossaboom: die Vorlagen sind nur für SharePoint Services 3.0 für die 2.0 Version gibt es andere

Problem gelöst!

Bevor ein neuer Auftrag, z.B. die Löschung einer Vorlage, ausgeführt werden kann, muss ein bereits ausgeführter, aber gescheiterter, Auftrag aus der Zeitgeberauftragsdefinition gelöscht werden.