silece

Sharepoint 3.0 kein Webanwendung erstellen -Button

Hallo,

ich bin gerade am herumbasteln mit meinem Server 2008 Standard aus dem MSDNAA. Vor zwei Wochen fiel mir dann c't15/09 in die Hände.jetzt wollte ich das was die da mit dem Homeserver machen auch mit meinem 2008er tun.
Extra dafür habe ich sogar eine neuinstallation gemacht (nagut nicht extra dafür, aber jetzt ist c eine größere Platte)
Als erstes habe ich wie im Artikel MySQL installiert. Anschließend habe ich dann Sharepoint 3.0 drauf gemacht.
Jetzt bin ich auf seite 132, linke Spalte unten, habe aber keinen Button "neue Webanwenung erstellen".
Woran kann das liegen?
So viel konnte man doch bis jetzt gar nicht falsch machen, oder?

Member: maunwe
maunwe Aug 02, 2009 at 19:18:17 (UTC)
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

LG

Werner
Member: Silece
Silece Aug 09, 2009 at 06:11:44 (UTC)
Nein habe ich noch nicht. Ich hate aber auch letzte Woche nicht so viel Zeit mich um das Problem zu kümmern.
Member: maunwe
maunwe Aug 10, 2009 at 10:09:36 (UTC)
Hallo Silece,

na dann wird es dich um so mehr freuen wenn ich dir sage, hier ist die Lösung unseres Problems:

http://www.heise.de/ct/foren/S-WHS-SharePoint-Webanwendung-erstellen-fe ...

LG
maunwe
Member: Silece
Silece Aug 10, 2009 at 10:36:06 (UTC)
Super, danke für den Tipp. jetzt hat es auch beim mir funktioniert.
IMHO kommt das aber in dem Artikel nicht so rüber, daß man sich als Administrator anmelden muss.

Für's Protokoll, damit zukünftige Suchende hier was finden:

<quote aus dem Heise Forum>
Hatte das selbe Problem, bin dann erstens draufgekommen, dass ich
mich als "Sharepoint"-User angemeldet habe - das ist falsch, man muss
sich als Administrator anmelden.

Zweitens ging es bei mir auch dann erst nach Schließen, neu öffnen ,
neu anmelden.
</quote aus dem Heise Forum>

Eigentlich hätte ich da ja auch mal nachfragen sollen face-wink