Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Anmeldung erforderlich warum?

Frage Internet

Mitglied: Gowther

Gowther (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 20570 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem habe ich in der Firma. *räusper* Wenn ich auf die Sharepoint Seite zugreifen will verlangt er von mir eine erneute Authentifizierung, obwohl ich schon an der Domaine angemeldet bin. Die User sind eingerichtet. Gearbeitet wird über Gruppensteuerung und Active Diroctory. System Win Server 2003. Hat wer ne Lösung parat ? Würde mich sehr freuen.

Gruss

Gowie
Mitglied: racefox
09.03.2006 um 17:47 Uhr
Verwendest du den Internet-Explorer oder einen anderen Browser?

Wir hatten in der Firma das selbe Problem, trat allerdings nur auf wenn man die Site über Firefox aufgerufen hatte. Ich denke, es könnte an der integrierten Windows-Authentifizierung liegen.

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Gowther
23.03.2006 um 17:43 Uhr
Ja Problem habe ich gefunden: I-Explorer -> Internetoptionen/Sicherheit -> Stufe anpassen dort unter Benutzerauthentifizierung von " Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone" auf "Automatische Anmeldung mit aktl. Benutzernamen u. Kennwort" umstellen. Dann passt´s und er fragt beim aufrufen der Sharepointseite nicht mehr nach den Benutzernamen und den Kennwort. Beim Firefox habe ich die Einstellung nicht gefunden.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (6)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Sharepoint für Entwickler lizenzieren

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...