Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Aufgaben zuweisen an Outlook bzw Exchange User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rockster

rockster (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 16:18 Uhr, 8955 Aufrufe

Hallo.
Vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem meinerseits. Aber würde gerne folgendes erreichen:
Habe einen Exchange Server 2007 im Betrieb. Die User nutzen Outlook 2007. Bisher wurden Termine und Aufgaben per Zuordnungen innerhalb von Outlook
in die jeweiligen Aufgabenlisten bzw. in den Kalendar geschrieben.
Nun habe ich noch den Sharpoint Service 3.0 als Testumgebung eingerichtet. Dieser nimmt sich die User aus dem Active Directory.
Wenn man nun einen neuen Termin anlegt und hierzu mehrere User einlädt, gleichzeitig noch über Outlook einen Arbeitsbereich auf den Sharepoint-Server anlegt funktioniert das wunderbar.
Im Arbeitsbereich habe ich die eingeladenen Teilnehmer in der Liste.
Möchte ich nun zum Beispiel Aufgaben über den Sharepointarbeitsbereich erstellen und anderen User zuweisen, kann ich diese zwar auswählen, sie werden auch automatisch erkannt, aber es werden keine Aufgaben per Exchange/Outlook verschickt. Wenn ich eine Aufgabe über Outlook erstelle und sie einem User zuordne, bekommt dieser ja eine Mail/Benachrichtigung über die Aufgabe und kann sie annehmen. Dann hat er sie in seiner Aufgabenliste.
Aufgaben die ich über Sharepoint zuweise, erscheinen nur in der Aufgabeliste des Sharepoint-Arbeitsbereiches. Es wird keine Mail verschickt.
Stelle ich hingegen Benachrichtigungen ein, für Aufgaben, und ändere eine Aufgabe, bekomme ich eine Mail mit der Benachrichtigung das die Aufgabe verändert bzw. abgeschlossen wurde.

Ist es eventuell einfach nich möglich, das bei einer Zuweisung der User auch eine Mail bekommt und diese Aufgabe annehmen kann?
Oder muss da eventuell noch eine Einstellung vorgenommen werden?
Als Ausgangserver für den Sharepoint Dienst habe ich den Server angeben auf dem der Exchange Server läuft.
Auf dem Exchange-Server ist nur ein normaler SMTP-Connector für ausgehende Mails eingerichtet.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...