Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint mit CNAME und HTTPS-Zertifikat

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: athi1234

athi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2014, aktualisiert 01.04.2015, 1687 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

folgende Konstellation. Ich habe ein Sharepoint-Intranet auf einem Server ABCD.DOMAIN.LOCAL laufen. Nun möchte ich jedoch, dass der Server unter INTRANET.DOMAIN.LOCAL zu erreichen ist. Solange das nur mit HTTP erfolgt, geht das auch einwandfrei mit einem CNAME-Eintrag. Rufe ich jedoch HTTPS auf, so wird mir ein Zertifikatfehler gemeldet, da dieses natürlich auf ABCD.DOMAIN.LOCAL lautet. Hat hier jmd eine Idee, wie man sowas richtig macht?

Danke schonmal,
athi1234
Mitglied: bronkz
16.01.2014 um 23:45 Uhr
In deinem Fall wäre wohl ein Wildcard Zertifikat am einfachsten. Alternativ ein Multi-Domain-Zertifikat, dass aber recht teuer ist, wenn du dir die Zertifikate fürs Intranet nicht selbst ausstellst.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
16.01.2014 um 23:51 Uhr
Ok, ich hab eine eigene Root-CA schon installiert, wie kann ich mir ein Wildcard-Zertifikat erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: bronkz
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert 01.04.2015
Dann fordere mit deinem Webserver einfach ein neues Zertifikat an und trage unter Antragsteller die 2 FQDN ein (Multi Domain).
Alternativ "*.domain.local" (Wildcard)

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...