dertoby

Sharepoint Designer 2007 und GPO

Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Office Sharepoint Designer 2007 (Nachfolger von Frontpage).

Die Installation muss vollkommen unbeaufsichtigt laufen, dazu habe ich zwei Lösungen gefunden.
(Zuweisung der SharePointDesigner.ww.msi bzw. eigenes Silentverfahren über setup.exe /adminfiles... ohne angemeldeten Benutzer.).
Die Installationn ist also nicht das Problem.

Nur: Wie bekommt man das Ding wieder runter?

Die Installation ruft ja eigentlich nur eine Sammlung von einzelnen MSI-Paketen auf, die dann installiert werden.
Wenn ich das per GPO installierte Paket wieder entferne, entfernt Windows leider nur diese Installationslogik,
jedoch nicht das eigentliche Programm.

Gefundene Tipps mit
setup.exe /uninstall,
setup.exe /config uninstall.xml /uninstall,
msiexex /x{GUID}
funktionieren leider auch nicht richtig.

Wenn der User angemeldet ist, funtionieren alle drei Lösungen, aber die Deinstallation soll auch möglich sein, ohne das ein User angemeldet ist.
Sprich, Uninstall einrichten, Rechner per LAN starten, warten, Rechner wieder runtrerfahren.

Basis ist der 2003-Server, SMS kommt nicht in Frage.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
Toby

Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2009 at 15:17:27 (UTC)
Moin Moin

Wun wenn du mal versuchst die einzelnen msi pakete per GPO zuzuweisen?

Gruß L.
Member: DerToby
DerToby Feb 18, 2009 at 15:30:34 (UTC)
Hallo,

leider gibt es die einzelnen MSI pakete bei Office 2007 ja nicht mehr.
Das Basis-MSI läßt sich "noch" zuweisen, dafür entfallen aber alle Einstellungen, die man mit dem ORK gemacht hat.
Daher kann ich keine MSI-Pakete einzeln zuweisen.
Wäre ja zu schön, wenn es das noch gäbe.

Offiziell sagt MS ja, nehmt den SMS oder ruft das Setup mit /adminfile auf.
Aber die Installation ist ja gar nicht mein Problem.

Wenn ich das Setup mit /uninstall aufrufe, klappt es auch mit dem Deinstallieren im Userkontext. Aber hier muss es eben ohne den Userkontext klappen.

Liebe Grüße,
Toby