microstorm
Goto Top

Sharepoint Designer 2010 kann keine default.master bearbeiten

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem mit Sharepoint Designer 2010 in Verbindung mit Sharepoint Foundation 2010.

Es ist möglich, den Server im Designer über Open Site mit seiner IP oder Intranet-URL korrekt anzusteuern.
Hier werden alle Dateien korrekt geladen.

Wenn ich mich nun durch die Site Objects über All Files -> _catalogs -> masterpage zur Datei default.master bewege und diese anklicke, bekomme ich im Sharepoint Designer auch die korrekten Informationen zu dieser Site angezeigt.

Wenn ich nun jedoch in diesem Fenster Edit file klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The Server could not complete your request.

Bei den Detailinformationen steht:

soap:ServerDie Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Folgende Problemlösungsvorschläge, die die Eingabe der Meldung in Google zurückgab schlugen fehl:

http://sharepointcommunity.eu/forums/p/6198/16522.aspx
http://www.erpeldesign.de/blog/?p=81

Eine neu aufgesetzte Test-VM mit auf dieser VM lokal installiertem Sharepoint Designer hatte genau dasselbe Problem.

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem bzw dieses gelöst?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

microstorm

Content-Key: 153772

Url: https://administrator.de/contentid/153772

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tacacs
tacacs Apr 25, 2011 at 19:48:13 (UTC)
Goto Top
Der Thread ist zwar schon älter, aber bei mir hatte folgendes geholfen:

- in der Zentraladministration auf Anwendungsverwaltung-Webanwendungen-Alternative Zugriffszuordnungen konfigurieren
- dort einfach folgendes anlegen:
Interne URL Zone Öffentliche URL für die Zone
http://deineseite.com Standard http:/deineseite.com