Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Sharepoint) Fehler bei Datenblattansicht einer Liste

Frage Internet

Mitglied: JulianM

JulianM (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 13:19 Uhr, 7057 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit,

ich arbeite hier an einem Sharepoint 2010 und dort gibt es auch natürlich die Webapps "Dokumentenbibliothek". Wenn man die Bearbeiten will kann man auch oben links in die Datenblattansicht gehen die genauso aufgebaut ist wie Mic Excel.

Bei uns in der IT gibt es ein paar Win7 Rechner und auch noch XP-Rechner. Auf den XP Rechnern bekomme ich eine Fehlermeldung die ich auf den 7er-Rechnern nicht bekomme
9dbabccecee5ccc15d33b8a109db8b01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab schon Microsofts Lösungvorschlag ausprobiert, aber weder trifft das mit dem 32/64Bit Unterschied zu, noch hilft das Programm was in Methode 2 vorgeschlagen wird :/
(http://support.microsoft.com/kb/2266203/de)


Ich bitte um Unterstützung

Greetz
Julian
Mitglied: 83928
14.02.2011 um 15:52 Uhr
Hallo,

ich kenne die Meldung von WSS3; es gibt viele Ursachen und Lösungen für das Problem.

ActiveX muss natürlich aktiviert sein. Die 'kompatible Datenblattkomponente' wird mit Office installiert (oder auch nicht). In Office2007 bringt Access diese Komponente mit (bei Office 2003 war es noch Excel, wie es bei O2010 ist kann ich leider nicht sagen.). Am besten noch mal die benutzerdefinierte Installation von Office durchführen und darauf achten, das die SharePoint-Funktionen mitinstalliert werden.

Falls es immer noch nicht hinhaut, kannst Du es mit diesen "Lösungsnotizen" probieren:

In der Registry den Key {65BCBEE4-7728-41A0-97BE-14E1CAE36AAE} löschen
In der Regedit folgenden DWORD-Wert eintragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\ProductVersion] “ProInfo”=dword:00000001



Die von Dir angesprochene 'Methode 2' hat bei mir übrigens meist funktioniert (WSS3, Office2003/2007, WinXP/7)

Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
14.02.2011 um 20:36 Uhr
Welche Version vom IE? alles was älter wie 8.0 ist wird nicht richtig funkionieren (war bei uns das Problem) - Office 2003 haben wir nicht mehr im Einsatz (Wenn, dann ist es ein Ausnahme) - des weiteren wirst Probleme mit Browsern bekommen die nicht vom IE sind (alleine schon wegen der automatischen authentifizierung am SP Server)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

PHP
Lange Liste und einige häsliche Schleifen (4)

Frage von WPFORGE zum Thema PHP ...

Windows Server
Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (3)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...