Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SharePoint Herunterladen von Bildern aus Bildbibliothek geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: urkosi

urkosi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2012 um 08:59 Uhr, 3416 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

folgendes Problem bringt mich ins grübeln.
Wir haben mehrere Bildbibliotheken auf unserem SharePointService laufen die alle mit den gleichen Berechtigungen ausgestattet sind. Desweiteren haben wir im AD eine gestaffelte Gruppenstruktur beginnend mit Gruppe10 (die meisten Berechtigungen) bis Gruppe70 (die wenigsten Berechtigungen). Das System lief auch schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Nun haben wir jedoch mit einer Bildbibliothek dass Problem das alle Benutzer der Gruppe30 - Gruppe70 keine Bilder mehr aus dem Sharepoint über die dafür vorgesehene Funktion herunterladen können. Also Bildbibliothek im InternetExplorer öffnen -> Bilder markieren -> Aktion -> Herunterladen. Wenn sich dann der PictureManager öffnet steht da wo die Bilder sein sollten nur 'Keine Inhalte verfügbar'. Wenn die Benutzer jedoch die Eigenschaften des Bildes im SharePoint öffnen und auf den Link des Bildes gehen und die rechte Maustaste drücken können Sie das Bild mit 'Ziel speichern unter...' lokal auf Ihrem Rechner ablegen. Das Problem besteht nur bei einer Bildbibliothek. Neben den üblichen Neustarts bin ich auch alle Berechtigungen auf dem SharePoint durchgegangen.
Woran könnte es noch liegen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße
Mitglied: urkosi
11.07.2013 um 16:04 Uhr
Hallo,

das Problem konnte nach vielen Versuchen auf einer Testinstallation und einigen Sessions mit dem Microsoft-Support eingegrenzt und behoben werden. Das Problem lag an zu vielen einzelnen Berechtigungen. Im Grunde hatte jedes Element der Bildbibliothek eigene nicht vererbte Berechtigungen. Damit konnte SharePoint in der Bildbibliothek irgendwann nichtmehr umgehen. Komisch nur dass in der Dokumentenbibliothek ein vielfaches mehr an Elementen sind die auch jedes seine eigenen nichtvererbten Berechtigungen hat und es trotzdem nicht zu den Problemen wie in der Bildbibliothek gekommen ist. Wie auch immer, ich bin gerade dabei die ganzen Berechtigungen von den Elementen weg in übergeordnete Ordner zu verlagern. Da es ja nicht viele Berechtigungskombinationen gibt ist das für uns die einfachste Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...