rurotil

Sharepoint listen - Sync - Exchange

Hallo,

ist es möglich eine Sharepoint liste mit Exchange zu Syncronisieren? Mit Outlook funktioniert es, aber ich würde es gerne direkt in Exchange Syncen ohne Outlook, da ich viel Unterwegs bin. Oder gibt es vielleicht einen weg über das Handy mit Android oder iOS?

Member: jsysde
jsysde Oct 08, 2014 at 09:05:12 (UTC)
Moin.

Direkt in den Exchange klappt nicht, SharePoint-Lists sind ein Outlook-Feature, d.h. die werden immer direkt mit Outlook gesynct (also auch ohne Exchange) - das klappt btw auch prima von unterwegs, wenn der SharePoint denn von extern erreichbar ist.

Für Android oder iOS mag es Tools geben, die SharePoint-Lists beherrschen, aber: Damit auch die von unterwegs funktionieren => SharePoint muss von extern erreichbar sein....

Cheers,
jsysde
Member: rurotil
rurotil Oct 08, 2014 at 10:42:54 (UTC)
wir haben zum Sharepoint einen VPN Tunnel, daher wäre er erreichbar. Aber eine Sharepoint liste kann ich ja im Handy nicht einbinden ohne Tool. Oder?
Member: jsysde
jsysde Oct 08, 2014 at 15:02:07 (UTC)
Moin.
Zitat von @rurotil:
Aber eine Sharepoint liste kann ich ja im Handy nicht einbinden ohne Tool. Oder?
Auf meinem Windows Phone 8.0 (GDR3) kann ich direkt nen SharePoint einbinden - ob das für Android/iOS/BlackBerry möglich ist, kann ich nicht sagen. Wobei sich mir da auch die Frage stellt, ob das auch via VPN möglich ist, hab ich noch nie ausprobiert.

Aber wenn der SharePoint von extern via VPN erreichbar ist, verstehe ich dein Problem nicht - selbst wenn du viel unterwegs bist, kannst du doch drauf zugreifen?

Cheers,
jsysde
Member: rurotil
rurotil Oct 08, 2014 at 17:46:05 (UTC)
geht das wirklich direkt oder über eine Cloud???
Member: jsysde
jsysde Oct 09, 2014 at 08:25:11 (UTC)
Moin.

Direkt. Also wenn du den SharePoint bei dir in der Firma laufen hast und kein Office 365 verwendest, ist das absolut "wolkenlos".

Cheers,
jsysde