goerte

Sharepoint Port geändert - nicht mehr erreichbar - W2008 64Bit

Hallo,

mach jetzt schon seit ein paar Stunden am Sharepoint 3.0 SP1 rum. Dieser ist nach einer Portänderung nicht mehr erreichbar.

Installiert ist alles auf einem neuen W2008 64 Bit.

Vorgehenseise:
1. Zuerst wurde der WSUS3.0 installiert, dieser nimmt sich standardmäßig den Port 80 und ist mit der Default Web- Site verknüpft.

2. Danach habe ich den Sharepoint Service installiert, dieser verknüpft sich mit einer Share Point Site die ebenfalls auf Port 80 verlinkt ist.

3. Die "SharePoint -80" Site habe ich über -> rechtsklick -> "Bindung bearbeiten" auf Port 8000 gestellt.

4. ISS neu gestartet und dann versucht den localhost:8000 anzuwählen. Fehler 404, Seite nicht gefunden. Auch nach kompletten Neustart des Servers nicht.
Änder ich den Port wieder auf 80 und deaktiviere den WSUS Server, kann ich ganz normal drauf zugreifen.

Jemand ne Idee oder nen Ansatz was falsch laufen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Member: goerte
goerte Feb 06, 2009 at 15:38:03 (UTC)
So bin einen kleinen Schritt weiter, dieser zeigt mir alledings das ich den IIS nicht verstehe.

Habe den Port auf 85 umgleitet und eine feste IP Bindung eingestellt, jetzt kommt die meldung:

"
Serverfehler in der Anwendung /.

Die Ressource kann nicht gefunden werden.
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /default.aspx

"

Er verlinkt die Sharepoint- Seite falsch, nur weiß ich nicht recht wie oder wohin ich leiten muss.

...