Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sharepoint Port geändert - nicht mehr erreichbar - W2008 64Bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 11:31 Uhr, 4576 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mach jetzt schon seit ein paar Stunden am Sharepoint 3.0 SP1 rum. Dieser ist nach einer Portänderung nicht mehr erreichbar.

Installiert ist alles auf einem neuen W2008 64 Bit.

Vorgehenseise:
1. Zuerst wurde der WSUS3.0 installiert, dieser nimmt sich standardmäßig den Port 80 und ist mit der Default Web- Site verknüpft.

2. Danach habe ich den Sharepoint Service installiert, dieser verknüpft sich mit einer Share Point Site die ebenfalls auf Port 80 verlinkt ist.

3. Die "SharePoint -80" Site habe ich über -> rechtsklick -> "Bindung bearbeiten" auf Port 8000 gestellt.

4. ISS neu gestartet und dann versucht den localhost:8000 anzuwählen. Fehler 404, Seite nicht gefunden. Auch nach kompletten Neustart des Servers nicht.
Änder ich den Port wieder auf 80 und deaktiviere den WSUS Server, kann ich ganz normal drauf zugreifen.


Jemand ne Idee oder nen Ansatz was falsch laufen könnte?


Vielen Dank schon mal!
Mitglied: goerte
06.02.2009 um 16:38 Uhr
So bin einen kleinen Schritt weiter, dieser zeigt mir alledings das ich den IIS nicht verstehe.

Habe den Port auf 85 umgleitet und eine feste IP Bindung eingestellt, jetzt kommt die meldung:

"
Serverfehler in der Anwendung /.
Die Ressource kann nicht gefunden werden.
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgenden URL, und stellen Sie sicher, dass er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /default.aspx

"

Er verlinkt die Sharepoint- Seite falsch, nur weiß ich nicht recht wie oder wohin ich leiten muss.


...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...