marec75

Sharepoint und Samba

Hallo habe folgendes Problem, habe die Sharepoint Services von W2k3 installiert und habe zusätzlich einen Sambafileserver.

Jetzt war mein Gedanke auf meiner Intranetseite links zu wichtigen Dateien bereitzustellen, funzt auch super mit rechner die im ad registriert sind(win xp pro).
nur bei rechnern (auch win xp pro) die nicht in der domäne registriert sind bekomme ich immer dns fehlermeldungen wenn ich auf den fileserver zugreifen möchte.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich den Namen eingebe, oder es direkt über die ip adresse versuche.
Namensauflösung funktioniert aber!
Die anderen Inhalte der Intranetseite wird von den nichtADclients auch vernünftig angezeigt.
der samba ist im ad integriert und sonst funzt auch alles.

Woran kann das liegen, dass Problem ist das manche Rechner einfach nicht in der Domäne sein sollen. Mit den übrigen Links haben diese Clients ja auch keine Probleme, halt nur bei Dateien die auf dem Samba liegen.

Und wieso funktioniert das ohne Probleme bei Clients die im AD sind.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, stehe gerade auf der Leitung.

Vielen Dank

Gruß

Mitglied: Marec75
Marec75 07.04.2011 um 08:13:59 Uhr
Ok Problem gelöst!

Wenn's interessiert hatte nichts mit der Konfiguration der Server zu tun. Das 15 Meter ! lange Netzwerkkabel hat die Anfrage verschluckt. Ja genau Ihr habt richtig gelesen, hatte auf 15 Metern so einen Verlust das die Anfrage mit nem Fehler zurück kam. Wobei ja das Internet astrein funktioniert! Egal Router dazwischen geklemmt Signal verstärkt läuft jetzt einwandfrei!
Man muss nicht alles verstehen!