stoepsn
Goto Top

Sharepoint Server 2010 - Veröffentlichung im Internet

hallo Gemeinde,

ich bräuchte eine Hilfestellung bei der Veröffentlichung eines Sharepoint Server 2010 im Intranet, sowie Internet.

Ziel soll sein, entweder über eine Einstiegsseite, like Windows SBS, die es einem ermöglicht über eine zentrale Anmeldung auf OWA und Sharepoint zuzugreifen, oder wenn dies nicht so einfach möglich ist, zumindest aus dem Internet auf den Sharepoint zuzugreifen. Ich ersinne eine Konfiguration ohne den Einsatz eines ISA oder Ähnlichem.

Ausgangszustand:

Webserver mit IIS, Sharepoint, Exch2010 in Windows Server 2008R2 Domäne.

Am liebsten wäre mir, auf die Sharepoint Seite mit z.B. intranet.domaene.local, kurz "intranet" über hostheader zuzugreifen, und von außen z.B. über intranet.tld.de zugreifen zu können. Entweder eben über eine Einstiegsseite, wie bei SBS, oder ohne.

Wie ist dies am Beste zu realisieren?

Beste Grüße

Content-Key: 143989

Url: https://administrator.de/contentid/143989

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock