Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SharePoint Server nach Crash aus Farm entfernen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 07:46 Uhr, 1110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben bei uns zwei SharePoint 2010 SP2-Server in einer SharePoint-Farm im Einsatz. Ein Server hat sich letzte Woche nun verabschiedet und musste ersetzt werden. Den neuen Server habe ich jetzt nun installiert und SharePoint auf das gleiche Patchlevel wie der bestehende Server gebracht. Ich versuche nun den defekten Server aus der Farm über die Zentraladministration zu entfernen, um den neuen Server mit dem gleichen Namen in die Farm zu implementieren. Dabei bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Ein Objekt in der SharePoint-Verwaltungsumgebung, "SPTimerServiceInstance", konnte nicht gelöscht werden, da ein anderes Objekt davon abhängt. Aktualisieren Sie alle abhängigen Objekte, sodass sie auf kein Objekt oder auf
andere Objekte zeigen, und wiederholen Sie den Vorgang. Bei den abhängigen Objekten handelt es sich um folgende:
SPContentDatabase Name=WSS_Content
Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.
Korrelations-ID: 688c5f07-e5fd-4cdd-9c2b-88a6d0c7dfce

Die Problembehandlung in der Meldung leitet natürlich microsoft-typisch auf eine nicht existierende Seite weiter.

Ich interpretiere die Meldung so, dass die Inhaltsdatenbank WSS_Content noch vom alten Server abhängig ist. Wie kann ich diese Abhängigkeit lösen?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: diemilz
11.09.2014 um 09:23 Uhr
Habe den Fehler selbst gefunden. Die Inhaltsdatenbank hat für den Timer-Dienst noch den alten Server angefordert, welcher natürlich nicht mehr da war. Diese Abhängigkeit lässt sich in den Eigenschaften der Inhaltsdatenbank verändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...