Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Server soll umständliche Suche nach Dateien verbessern und.....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012, aktualisiert 09:44 Uhr, 2388 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte gerne einen Sharepoint Server in unserem Unternehmen einsetzen bzw. erstmal testen.
Bis jetzt haben wir unseren Daten auf einem gemappten Laufwerk welches sich auf einem SAN befindet. Die Dateien sind auch gar nicht groß aber dadurch das dort jeder aus dieser Vorlagen Datei seine eigene erstellt gibt es immer wieder neue Varianten.

Gleichzeitig möchte ich ein informatives Intranet aufbauen.

Da dachte ich an Sharepoint. Lt. MS ist es ja dazu geschaffen worden. Auf den Herstellerseiten gibts zwar nette Infos aber mich interessieren die Meinungen der Admins, die solche Server auch einsetzen.

Unsere Hardware

2 x Maschinen mit jeweils Hyper-V
Auf einer Maschine(48GB RAM) laufen DC und TS als jeweils 1 VHD
auf der anderen Exchange als VHD.
1 Backupserver mit DruckserverRolle.
SAN mit 4,0TB netto

Alles funktioniert sehr gut und ausreichend.
Platz und und Power wäre auch noch genug da.

Ich gehe mal davon aus das man den Sharepoint auch virtualisieren kann nur welche Sharepoint-Variante wäre nun die richtige für ein Intranet und Dateiablage die von mir dann gepflegt werden kann.

Für Anrefgungen und Kritik wäre ich dankbar. Also haut rein eure Infos über SharePoint

Gruß und Danke
Mitglied: Pjordorf
06.02.2012 um 10:52 Uhr
Hallo,

Zitat von Garnaloth:
Auf einer Maschine(48GB RAM) laufen DC und TS als jeweils 1 VHD
Und keinen 2ten DC?

Für Anrefgungen und Kritik wäre ich dankbar. Also haut rein eure Infos über SharePoint
Und was machst du in dieser Zeit? Frühstücken?

Schau dir mal den Search Server 2012 von MS an. Ist soweit ich informiert bin sogar Kostenlos.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
06.02.2012 um 11:08 Uhr
Was Bedeutet in dieser Zeit ? Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen...... ??
OK Danke werde mal schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2012 um 13:53 Uhr
@Peter
Gibt es schon 2012 als Vorabversion oder hast Du Dich vertippt? Kenne nur Search Server 2010 Express.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.02.2012 um 20:19 Uhr
Hi DWW,

Zitat von DerWoWusste:
Gibt es schon 2012 als Vorabversion oder hast Du Dich vertippt? Kenne nur Search Server 2010 Express.
Oha. Erwischt. Da habe ich mich ja ein bissserl vertan. Sorry. meinte natürlich den Microsoft Search Server 2010 Express.
http://www.microsoft.com/enterprisesearch/searchserverexpress/en/us/def ...
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=cea31a4f ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...