Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SharePoint Service 3.0 und AD

Frage Microsoft

Mitglied: tntkonrad

tntkonrad (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 17:21 Uhr, 2725 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe ITler,

Ich habe da eine Frage zu AD und WSS3.

Aber erst mal zu den Anfängen.

Der WSS ist auf einem Member Server in einer Windows Serer 2008 R2 Domäne.

Das Problem ist wenn ich einen Benutzer zu einer Seite hinzufügen will, findet er den Benutzer nicht.
Wenn ich aber lokale Benutzer anlege findet er diese.

Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Wie kann ich den WSS 3 dazu bringen die AD zu nutzen.

mfg

Konrad
Mitglied: dog
06.10.2010 um 20:03 Uhr
Wie kann ich den WSS 3 dazu bringen die AD zu nutzen.

Bei Microsoft üblicherweise, indem man domain\user schreibt

Ich kenne WSS nicht
Bitte warten ..
Mitglied: tntkonrad
06.10.2010 um 20:37 Uhr
Hi

"üblicherweise" , in dem falle mag er das aber nicht.
Auch so findet er den user nicht.

aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: tntkonrad
07.10.2010 um 12:52 Uhr
Hallo,

so das Problem ist gelöst!

Der Member-Server hatte die selbe SID wie der DC (durch Klonen) und darum war die Vertrauensstellung nicht möglich.

mfg

Konrad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Sharepoint 2013 PermissionCheck - SID auflösen zu Ad-Gruppe (4)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...