Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Service 3 bzw. Timetracking Zeitzone einrichten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 71988

71988 (Level 1)

26.07.2011, aktualisiert 27.08.2011, 2564 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes bei einer Person stimmt die Uhrzeit des Eintrags im Timetracking nicht, sie geht genau eine Stunde falsch, die generelle Zeitzone ist korrekt gesetzt.
Nun kann man ja wenn man auf seine Accounteinstellungen geht dort auch noch mal die Zeitzone überschreiben und genau das geht bei mir nur als Admin, alle anderen haben diese Einstellung nicht.
Ist das richtig so? Bzw. wenn nicht wo kann ich einem User diese Einstellung freigeben?

Vielen Dank
Hector
Mitglied: 83928
27.07.2011 um 08:58 Uhr
Hi,

alle anderen haben diese Einstellung nicht.
Ist das richtig so?
Je nach dem was Deine User für Rechte haben sollen, ist das OK oder auch nicht OK. Kannst Du Dir aussuchen (zumindest wenn Du in einem kleinen Betrieb arbeitest. In einem großem Unternehmen gibt es ja immer Vorschriften ;) )

Bzw. wenn nicht wo kann ich einem User diese Einstellung freigeben?
Entweder Du steckst Deine Benutzer in eine Gruppe mit entsprechender Berechtigung oder Du passt die Berechtigungen der Gruppe an.

Die Einstellung versteckt sich in den Berechtigungsstufen und heißt: Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten - Benutzern das Ändern ihrer eigenen Benutzerinformationen ermöglichen, z. B. Hinzufügen eines Bildes.

--> Benutzer und Gruppen -> Webseiteberechtigungen -> Berechtigungen bearbeiten/verwalten (Menü Aktionen) -> Berechtigungsstufen (Menü Einstellungen) -> Berechtigungsstufe auswählen und o.g. Berechtigung hinzufügen

Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
28.07.2011 um 10:08 Uhr
Hi,

ich find allerdings die erste angegebene Einstellung von dir nicht ist das auf der eigentlichen Sharepointseite oder Zentraladmin? Vielleicht kannst du mir kurz ein Screenshot dazu hochladen.

Vielen Dank
Hector
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
28.07.2011 um 10:40 Uhr
Hallo,

hier ein kleiner Screenshot; die Option Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten ist nicht mehr mit auf dem Screenshot, der Eintrag findet sich weiter unten auf der SharePointseite.

http://imageshack.us/photo/my-images/687/speditrole1.jpg/

Es ist übrigens die "normale" SharePointseite, nicht die Zentraladministration.
Die direkte URL zu der SharePointseite (hätte ich auch gleich schreiben können) lautet:
http://[DEIN SERVER]/_layouts/editrole.aspx?role=[DEINE BERECHTIGUNGSSTUFE]

Von SharePoint vorkonfigurierte Berechtigungsstufen sind Teilnehmen, Entwerfen und Lesen. AFAIK ist die Option nur bei der Stufe "Lesen" nicht aktiviert.

'Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
15.08.2011 um 12:54 Uhr
Hm unter Eigene Einstellungen hab ich weiterhin keine Möglichkeit die Zeiten zu ändern, da steht weiterhin oben nur "meine Benachrichtigungen"
Bitte warten ..
Mitglied: 71988
27.08.2011 um 13:07 Uhr
So ich hab die Einstellungen gefunde, leider hat es mir nicht dabei geholfen mein Problem zu lösen, evtl noch einer eine Idee bezüglich der Zeit?

Gruß
Hector

/edit: Kann es an den angegeben Arbeitszeiträumen liegen? demnach müsste aber nach 17 uhr schon die Zeit nicht mehr stimmen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...