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SharePoint Services 3.0 - Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden - nach Identitäts Wechsel der Anwendungs-Pools

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hasenfuss1987

Hasenfuss1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2014 um 09:13 Uhr, 935 Aufrufe

Hallo alle zusammen!
Wir haben im Moment noch SharePoint Services 3.0 im Einsatz.

Die Serverfarm besteht aus einem Server, auf dem die Services und der Web-Server installiert sind und aus einem eigenständigen SQL-Server.

Ich wollte heute die Identität der Anwendungspools (3 Stück) ändern und habe hierfür auch die Berechtigungen der Datenbanken angepasst.
Leider hat dies nicht wie gewünscht funktioniert, wenn ich nun die SharePoint Homepage oder die Zentraladministration aufrufe bekomme ich die Meldung, dass „zur Konfigurationsdatenbank keine Verbindung aufgebaut werden kann“.

Nun habe ich Gegoogled und bin auf verschieden Lösungsansätze gekommen und habe diese erfolglos umgesetzt.
Unter anderem diese hier:

http://support2.microsoft.com/kb/823287/en-us
https://support2.microsoft.com/kb/934838/en-us

Nach einer Weile beschloss ich, wieder zur alten Identität zurückzukehren – hierfür musste ich das Kennwort des alten Accounts ändern – das funktioniert auch nicht (mehr) - auch hier kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann, dass der Zugriff auf die Konfigurationsdatenbank nicht möglich ist?
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